Seit dem ersten Trailer zu No Man’s Sky haben wir alle darauf gewartet, es als ein epochales Erkundungsspiel zu süchteln. Die eierlegende Wollmilchsau von Spiel, die man sich erhofft hat, ist es nicht geworden. Man ist geneigt „natürlich nicht“ zu sagen, denn welches Spiel eines kleinesn unbekannten Teams kann derartige Erwartungen schon erfüllen? Aber woran mangelt es eigentlich und ist No Man’s Sky vielleicht trotzdem gut? Unser Podcast – diesmal mit Tom und Schurl als Hosts – klärt diese Fragen.
Schlagwort-Archive: Playstation 4
Playstation Now kommt auf den PC (aber noch nicht bei uns)
Sony bringt mit Playstation Now seinen Spiele-Streamingdienst „bald“ auch auf den PC. Eine monatliche Mitgliedschaft bei PS Now kostet 20€ (45€ für 3 Monate). Das Angebot wird zuerst in Großbritannien, Holland und Belgien und den USA erhältlich sein. Eine mögliche Angebotserweiterung auf Österreich, Deutschland oder die Schweiz hat noch keinen Termin. Playstation Now kommt auf den PC (aber noch nicht bei uns) weiterlesen
Torment: Tides of Numenera erscheint auch für Konsolen
inXile entwickelt Torment: Tides of Numenera neben den drei PC-Plattformen auch für Playstation 4 und Xbox One. Alle Versionen des Rollenspiels sollen im ersten Quartal 2017 zeitgleich erscheinen. PC-Spieler können übrigens via Steam schon seit einiger Zeit in die Early Access-Version des geistigen Planescape: Torment-Nachfolgers schnuppern.
Kampfpreis für Playstation VR
Wie Sony bekannt gab, wird sein Virtual-Reality-System PlayStationVR ab Oktober 2016 in Japan, Nordamerika, Europa und Asien zum Preis von 44,980 Yen, 399 US-Dollar, 399 Euro bzw. 349 Pfund erhältlich sein. 230 Entwickler sollen an passender Software arbeiten, darunter 160 Spiele von denen 50 noch 2016 erscheinen sollen.
Releasetermin und neuer Trailer zu No Man’s Sky
No Man’s Sky erscheint im Juni 2016 auf der Playstation 4. Das wurde auf der Paris Games Week mitsamt dieses Trailers angekündigt. Die PC-Version wurde nicht explizit erwähnt, nach bisherigen Informationen wird sie zeitgleich das Licht des Universums erblicken.
Detroit: David Cage lässt Kara leben (Video)
David Cage (Fahrenheit, Heavy Rain, Beyond: Two Souls) hat heute auf der Paris Games Week sein neues namens Detroit vorgestellt. Quantic Dream arbeitet damit tatsächlich an einem Spiel rund um Kara, die Androidin, deren Auftritt in einer Tech-Demo vor einiger Zeit wahre Begeisterungsstürme auslöste. Beeindruckendes Video nach dem Klick!
Mad Squad: Demo zum Coop-Plattformer aus Österreich
Das österreichische Ein-Mann-Indieteam Interstellar Game Studios a.k.a. Reinhard Zach wirbt derzeit auf kickstarter (und Steam Greenlight) für sein Spiel Mad Squad. Dieses soll ein 2,5D-Plattformer mit einem besonderen Fokus auf den lokalen Coop-Modus für bis zu vier Spieler werden. Eine Windows-Demo zum quietschbunten Spiel ist bereits erschienen. Mehr Infos und der Trailer nach dem Klick.
Ausführliche Eindrücke von No Man’s Sky
Exploration-Wunder No Man’s Sky wurde auf der E3 ausführlich vorgestellt. Es wird zeitgleich auf PS4 und PC erscheinen. Das Video von TGN enthält massig Informationen davon.
Trailer: Ratchet & Clank kommen zurück
Ein neues Spiel mit Ratchet & Clank soll im Frühjahr 2016 für die Playstation 4 erscheinen – zeitnah zu einem passenden Kinofilm.
https://www.youtube.com/watch?v=5QNhyTtzeJ8
So funktionieren die Controller von Xbox One, Xbox 360 und Playstation 4 am PC
Auf der Suche nach dem perfekten PC-Gamepad sind wir immer wieder über Empfehlungen vor allem für den Xbox- aber auch allgemein Konsolen-Controller gestoßen – auch von unseren Fans auf der Facebook-Seite. Und auch wenn wir es zu Beginn etwas kurios fanden, dass sich PC-Spieler freiwillig den oft verspotteten Konsolen-Eingabegeräten hingeben: Ja stimmt. Warum eigentlich nicht? Sie haben bekannte und beliebte Layouts, die meisten Spiele erscheinen ohnehin auch darauf abgestimmt und alles in allem sind die Preise leistbar (ansonsten findet man zu den älteren Modellen auch genügen Ripoffs). Es gibt längst die passende Software, um diese Geräte auch am PC anzuschließen. Und so funktionierts!
Assassin’s Creed Chronicles: China im Review: Ist weniger mehr?
Falls jemand vergessen hat, dass es eine Serie namens Assassin’s Creed gibt (immerhin erscheint nur gefühlt jede zweite Woche eine neues Spiel) hat sich Ubisoft etwas einfallen lassen: Die Chronicles-Serie. Ursprünglich als Teil des Season Pass von Unity gedacht ist deren erster Teil mit dem slicken Namen Assassin’s Creed Chronicles: China kürzlich auch als Standalone-Produkt erschienen. Der Clou der ganzen Angelegenheit: Das Gameplay wird massiv reduziert. Statt offener Welt mit Quadrillionen Möglichkeiten wird AC zum 2,5D-Stealth-Sidescroller. Assassin’s Creed Chronicles: China im Review: Ist weniger mehr? weiterlesen
Diese Spiele für PC und Konsole werden 2015 rocken
Das neue Jahr ist da und mit das Schönste am Jahreswechsel sind immer die kompakten Vorschauen auf das, was in den kommenden 12 Monaten zum Gamen bereitstehen wird. Also haben wir es für euch gesammelt. Und boah, ist uns da vieles untergekommen! 50 Spiele nach dem Klick!
Never Alone im Test – Eine ruhige Reise
Das 2,5D-Puzzle-Jump & Run Never Alone erzählt uns in der Sprache der Iñupiat, der Ureinwohner Alaskas, die Geschichte des Mädchens Nuna, welche durch ihren Fuchs in Kontakt mit den Naturgeistern tritt, um der Ursache eines lange andauernden Schneesturms auf die Schliche zu kommen. Never Alone im Test – Eine ruhige Reise weiterlesen