Mad Squad

Mad Squad: Demo zum Coop-Plattformer aus Österreich

Das österreichische Ein-Mann-Indieteam Interstellar Game Studios a.k.a. Reinhard Zach wirbt derzeit auf kickstarter (und Steam Greenlight) für sein Spiel Mad Squad. Dieses soll ein 2,5D-Plattformer mit einem besonderen Fokus auf den lokalen Coop-Modus für bis zu vier Spieler werden. Eine Windows-Demo zum quietschbunten Spiel ist bereits erschienen.

Obwohl sich die Steuerung in der Alpha-Version noch etwas mondartig anfühlt, zeigt sie auch das Spaßpotential des ambitionierten Projekts. Das auf der Unity-Engine basierende Spiel setzt viel auf physikbasierte Umgebungsinteraktionen. Es soll nicht nur auf Windows, Mac und Linux erscheinen, sondern es später auch auf Xbox One, Playstation 4 und Wii U schaffen. Das Crowdfunding kam etwas langsam aus den Startlöchern, läuft aber noch etwa zwei Wochen. Es soll insgesamt 6.000 Euro für Softwarelizenzen und Hardware aufstellen sowie Feedback zum Prototypen einbringen.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)