Mario Kart 8 im Test: Driften war nie schöner

3 – 2 – 1 GO! Wer richtig gedrückt hat, fetzt seinen Gegnern mit einem Raketenstart davon, wer sich verdrückt hat, raucht mit abgestorbenem Motor ab und sieht dem Feld von hinten zu. Doch gerade dann beginnt der Spaß meist: Ob mit Mario, Luigi, Bowser oder Peach — jeder Charakter hat die Chance Rennen zu gewinnen. Während es auf der Strecke Items einzusammeln gilt, sollte man nebenher auch noch richtig gut in den Kurven liegen. Mario Kart 8 im Test: Driften war nie schöner weiterlesen

Battlefield Hardline – Beta für alle offen

Die während der E3 gestartete Closed Beta von Battlefield Hardline ist vorbei, und das sind gute Nachrichten. Denn es signalisiert den Start der offenen Beta, an der alle Interessierten am PC teilnehmen dürfen. Falls jemand Lust auf ein paar Matches hat, ich bin dabei, denn die bisherigen Spiele erwiesen sich als ziemlich lustig. Registrieren könnt ihr euch hier.

„War, the Game“ im Test: Simpel geht die Welt zugrunde

War, the Game lässt schon über seine Namenswahl keine großen Spekulationen zu, womit wir es zu tun haben. Das Echtzeit-Strategiespiel von Gabber Games, das im wesentlichen ein Ein-Mann-Studio des Niederländers Obbe Vermeij ist, der früher für Rockstar an mehreren GTA-Ports gearbeitet hat. Nun probiert er es mit einem günstigen kleinen Strategical auf eigene Faust. „War, the Game“ im Test: Simpel geht die Welt zugrunde weiterlesen

Battlefield Hardline: Ein Gameplay-Video aus der Beta

Ich schwirre derzeit ein bisschen in der Multiplayer-Beta von Battlefield Hardline herum und bin positiv angetan von dem Spiel. Die spielbare Map aus dem Los Angeles-Setting mit den zwei Spielmodi macht auch ewigen MP-Shootern00bs wie mir einigen Spaß, obwohl ich mir bei Titanfall nicht ganz so mies vorgekommen bin. Irgendwelche Pro-Analysen wage ich in solchen Sachen nicht abzugeben. Wer selbst nicht spielen kann und sich das Ganze mal ansehen will, kann sich aber mal eine halbe Stunde meines Respawn-geplagten Gameplays ansehen. Es gibt auch Erfolgsmomente. Ehrlich. Das gute Stück gibts nach dem Klick

Wohoo! Grim Fandango bekommt ein Remake

Das ist schön, sehr schön, so schön! Grim Fandango bekommt eine aufgepimpte Version für das aktuelle Jahrtausend und Double Fine wird sie basteln. Das Spiel wir jedenfalls auf Playstation 4 und PS Vita erscheinen, Schöpfer Tim Schafer hat aber auch weitere Plattformen in Aussicht gestellt. Es wird also mit ziemlicher Sicherheit auch am PC erscheinen. Ob angesichts der anscheinend wichtigen Sony-Rolle beim Remake auch die Xbox One und/oder Wii U in den Genuss des legendären Adventures kommt, bleibt abzuwarten. Noch wichtiger als das Remake selbst ist allerdings ohnehin die bedeutende Entwicklung, die Meta-Neuigkeit hinter alldem: Wir erklärens sehr kurz nach dem Klick

Test: Bei Rayman Legends ist der Charme der Trumpf

Wenn Rayman zu einem neuen Spiel ruft, lassen wir bei Rebell nie lange auf uns warten. Bei Rayman Legends hat unser Test nun doch etwas länger gebraucht. Was aber nicht heißt, dass der für praktisch jede Plattform erschienene Plattformer aus der hochklassigen Reihe ausbricht. Es kam uns einfach was dazwischen. Aber jetzt liefern wir. Test: Bei Rayman Legends ist der Charme der Trumpf weiterlesen

So schaut Unreal Tournament 2014 nach einem Monat Entwicklung aus

Unreal Tournament 2014 wird seit etwa einem Monat aktiv entwickelt und schon haben die Entwickler das Bedürfnis, Material in die Welt zu setzen. Das erste Deatchmatch, das sie untereinander gespielt haben, erreicht uns deshalb in Form eines Behind-the-Scenes Videos. Es ist nicht so, dass das Material irgendwie Rückschluss auf das fertige Produkt geben würde – außer vielleicht, dass es eine Shock Rifle gibt – aber es ist vielleicht für manche von euch gar nicht so uninteressant, wie so ein Spiel nach so kurzer Zeit aussieht.
Das Video nach dem Klick