Schlagwort-Archive: Rollenspiel

Star Wars: KotOR – Patch kommt am Dienstag

Der angekündigte Patch zu Star Wars: Knights of the Old Republic wird vorraussichtlich am Dienstag den 9.12.2003 released. Das dadurch upgedatete Game auf 1.01 verspricht ein paar neue Sounds und eine verbesserte Performance.

Für Besitzer des Beta-Patches ist keine Neuinstallation notwendig. In der Patch-Datei gibt es eine Möglichkeit, das Game auf 1.00 zurückzusetzen, sodass ihr eure Savegames behalten könnt.

Star Wars: KotOR – Neues zum Patch

Vorgestern wandte sich Dave McGruther seines Zeichens Mitarbeiter bei BioWare in einem Forum an die Fans von Star Wars: Knights of the Old Republic, um die Daten des neuen Patches vorzustellen. Dieser behebt einige Animationsbugs, sowie diverse Menufehler oder gar ungewollte Abstürze des Spiels, die volle Feature Liste findet ihr in der Patch-Feature-Liste.

Laut BioWare sind die Arbeiten am Patch abgeschlossen und er wurde an die Testabteilung weitergegeben. Da dies in einem amerikanischem/englischen Forum gepostet wurde, beziehen sich diese Informationen zunächst wohl nur auf die Sprachversion dieser Sprachen. Mit einem deutschen Patch wird man aber warscheinlich in naher Zukunft rechnen können. Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.

Sacred – Screenshots und Infos

Da Rollenspiele in letzter Zeit wieder immer mehr an Beliebtheit gewonnen haben, versuchen sich auch die Entwickler bei Ascaron daran eines zu entwickeln. Dieses trägt, wie euch schon bekannt sein wird, den Namen Sacred.

Heute gibt es eine Menge neue Infos über Sacred zu berichten. Unter anderem werdet ihr nämlich ein ordentlich dickes, 70-seitiges Handbuch beiliegen haben. Außerdem wird noch eine Karte der Welt von Sacred in die Packung gesteckt.

Um das Ganze noch einmal schön abzurunden, wurden viele neue Screenshots online gestellt, die schon einiges hermachen.

RPG – Top-Designer zum Genre

Auf RPG Vault findet man seit einigen Tagen wieder eine neue Serie eines „Runden Online Tisches“. Dort reden Branchengrößen wie Bill Roper (Flagship, Diablo), der einzige deutsche Vertreter Carsten Strehse (Silver Style, Gorasul, Soldiers of Anarchy, The Fall), James Ohlen (KotOR), Sheldon Pacotti (ION Storm, Deus Ex), Ken Rolston (Bethesda, Morrowind) über Storytelling in RPGs. Wer sich für das Genre interessiert sollte die Meinungen der Designer unbedingt mal durchlesen. Englischkenntnisse vorausgesetzt…

Dungeon Siege: LoA – Demo zum RPG-Addon

Bald ist es soweit, bald kommt das Addon zu Dungeon Siege heraus. Dies soll natürlich wieder jede Menge neuen Spielspaß zum Hauptprogram hinzufügen.

Nun dürft ihr aber schon einmal einen Teil der Kampangne anspielen, denn heute ist die offizielle Demo erschienen. Diese wiegt aber satte 260 MB, weshalb man sich überlegen sollte auf die nächsten Printmagazine zu warten, die dann sicher die Demo auf eine der CD´s packen werden. Für die, die es nicht abwarten können, wird der Download bei den Kollegen von 3D-Gamers bereitgestellt.

In Legends of Aranna kommen viele neue Einzelheiten zum Hauptprogram hinzu. Neben diversen Helmen und Waffen, sowie anderen Items, gibt es aber auch eine „neue Welt“, welche dann eine zusätzliche Spielzeit von knapp 20 Stunden bringen soll.

Space Empires: Starfury – Neue Modding-Tools

Neues von der Starfury-Front:
Ab sofort bekommt ihr von Malfador Machinations ein wenig Unterstützung bei der Erstellung von Modifikationen (Mods) für den kürzlich erschienenen Space-RPG Titel Space Empires: Starfury.

Wie schon in unserem Review erwähnt, erlaubt Starfury eine Vielzahl an Erweiterungsmöglichkeiten – auch für jene unter euch, die keinen Plan von Mod-Entwicklung haben.

Neben einem Guide bzw einem How-To für Modding-Interessierte bekommt ihr auf der Shrapnel Games Site nun auch einen Random-Map-Generator – die beiden Files zusammen haben weniger als ein halbes Megabyte, sind also in jedem Fall einen Download wert, auch wenn’s zB nur zum Aufmöbeln der bestehenden Kampagnen verwendet wird.

Für bereits fertige inoffizielle Addons könnt ihr natürlich auch das offizielle Starfury Forum checken (Das Battlestar Galactica Projekt ist nur zu empfehlen).

Star Wars: KotOR – Gold und doch verschoben

Ein lautes „Jaaaaaaaaaaaa!“ kann man sicher heute überall auf der Welt, von Leuten hören die nicht Microsoft’s Konsole besitzen, sondern mit dem guten alten PC Vorlieb nehmen.

Denn endlich ist das Mega-Rollenspiel im Star Wars Szenario gold. Heute geht es ab in die Presswerke und der vorraussichtliche Termin für den Release wird damit auf jeden Fall eingehalten.
Am eigentlichen Releasetermin, dem 27. November, hat sich allerdings etwas geändert. Die deutsche Version wurde auf Grund von umfangreichen Lokalisierungsarbeiten verschoben.

Jetzt werdet ihr erst am 4. Dezember euer virtuelles Lichtschwert schwingen können.

Sacred – 16 Ingame Movies

Ascaron. Früher wurde das mal gleichzeitig mit Spielen wie Der Patrizier genannt, was zwar für ein gutes Spiel aber niemals für aufregende Grafik oder eine gute Storyline stand. Seit einiger Zeit ist hat sich das völlig geändert. Als die Entwicklung von Sacred bekannt wurde, sah man auch das Ascaron auf grafisch ansprechende Titel entwickeln kann.

Lang dauerts nicht mehr und um uns die Wartezeit ein wenig zu versüßen, wurden jetzt insgesamt 16 ingame Movies zum Download freigegeben. Downloaden könnt ihr die Videos entweder einzeln oder in einem Gesamtpaket. Ein absolutes Muss für jeden RPG Fan!

Sacred – Endgültiger Releasetermin

Wie auf der offiziellen Seite von Ascaron bekannt gegeben wurde, haben sich Ascaron und Take 2 auf ein endgültiges Datum zum Release von Sacred geeinigt.

So wird es schon am Anfang des Monats Februar 2004 soweit sein, dann können wir wieder mal ordendlich dem Rollenspielhobby frönen. Holger Flötman von Ascaron dazu:

„Der nun fixierte Veröffentlichungstermin im Februar gewährleistet einen weltweit einheitlichen Release unseres kommenden Rollenspiel-Hits.“

Anscheinend werden Spiele aus Deutschen Landen immer populärer, auch im Ausland. Ascaron gehört zu den Top-Entwicklerteams in Deutschland.

Blade & Sword – Offiziell angekündigt

Alle Diablo-Fans aufgepasst. Denn aus dem Hause Pixel Studio kommt ein potentieller Konkurrent. Dieser will mit Hilfe von altchinesischem Kung Fu Diablo 1 & 2 ausser Gefecht setzen.

Mit drei verschiedenen Charakteren und insgesamt 36 Kung Fu Attacken, sollt ihr gegen 40 verschiedene Gegner anrennen. Diese warten in 40 Levels auf euch und versuchen, euch hochmotiviert das Lebenslicht auszublasen.

Bald sollen auch schon die ersten Screenshots gezeigt werden, die ihr auf der Seite von Publisher Whiptail Interactive finden könnt.

Diablo 2 – Härtere Maßnahmen gegen Cheater

Cheaten ist nicht sehr angesehen, doch trotzdem versuchen immer wieder Leute sich mit kleinen Programmen ganz nach oben zu spielen. Gerade bei Diablo 2 wurde dies von einigen Spielern genutzt.

Schon länger ist bekannt, dass Blizzard gegen die Cheater sehr hart vor geht und das zurecht.
Der neuste Patch der erst kürzlich erschien, bietet den ungewünschten Schummler anscheinend ganz neue Möglichkeiten. Blizzard fordert die Spierlschaft nochmals auf, diese Tools zur Erleichterung des Spielens, nicht mehr zu benutzen. Gerade auf Map-Hacks (decken jede Karte im Spiel auf) haben es die Entwickler abgesehen.

Wer trotzdem weiterhin cheaten will, muss mit Konsequenzen rechnen. Im schlimmsten Fall kann der Acoount gelöscht und der CD-Key gesperrt werden und somit wird verhindert, dass diese Leute das Battle.net nicht mehr betreten können.

Dungeon Siege – RPG goes Hollywood

Spiele, welche auf einer Lizenz von Filmen basieren, sind ja nun warhaftig nichts neues mehr. Auch nicht ganz neu, aber noch immer außergewöhnlich, ist die umgekehrte Variante.

Der Sprung auf die Leinwand könnte nun Dungeon Siege durchaus glücken. Es sieht immoment so aus, als hätten sich Gas Powered Games und die Vierte Boll Kino Beteiligungs-GmbH & Co. KH geeinigt und so wird der Film dann auch von einem deutschen Unternehmen realisiert werden.

Dazu steht ihnen ein Etat von beachtlichen 50 Millionen US-Dollar zur Verfügung, woraus sich bestimmt so einiges machen lässt. Start der Dreharbeiten ist aber frühestens gegen Ende 2004, weshalb wir auf einen Kinostart wohl noch etwas länger warten müssen.