Schlagwort-Archive: Franchising

Der Rebell.at-Ausblick zur neuen LEC

Die LCS ist tot, es lebe die LEC! Die „League of Legends European Championship“, Europas höchste Spielklasse im eSport League of Legends, startet am Freitag und bringt – neben dem Rebranding – einige Neuerungen mit sich. Unser Saison-Ausblick.

2018 war ein gutes Jahr für League of Legends in Europa. Bei der Weltmeisterschaft schaffte es ein Team (Fnatic) ins Finale, ein weiteres (G2 Esports) ins Semifinale – und das dritte (Team Vitality) konnte immerhin den davor amtierenden Weltmeister aus dem Bewerb schmeißen. Eine hohe Messlatte, anhand derer man 2019 beurteilen wird.

by the way: eSports-Neuling? Hier erklären dir Stefan und Tom League of Legends.

2019 ist das erste Jahr, in dem die Meisterschaft nicht mehr „EU LCS“ heißt, sondern „LEC“, kurz für European League of Legends Championship. Statt (markentechnisch, nicht spielerisch) der kleine Bruder der LCS (League Championship Series) in Nordamerika zu sein, setzt Riot Games jetzt auf ein eigenes Branding, eigenes Design, professionelle Produktion – und auf Franchising.

Der Rebell.at-Ausblick zur neuen LEC weiterlesen