Schlagwort-Archive: MMORPG

The Chronicles of Spellborn – Closed-Beta ist eröffnet

Auf die Gefahr hin, dass die meisten von euch noch nichts von dem Spiel gehört haben, kündige ich trotzdem die Eröffnung der Beta-Phase an. The Chronicles of Spellborn ist ein Mmorpg mit einem sehr eigenen Grafik-Stil. Aufbauend auf der Unreal 2.5-Engine werden auch neueste Shader und Effekte unterstützt.

Die Beta soll dann im ersten Quartal 2006 anlaufen. Anmeldungen werden dann in immer wieder vorgenommenen Annahmewellen bearbeitet. In der allerletzten Phase ist dann auch ein Stress-Test geplant an dem jeder Interessierte teilnehmen darf.

Irth Online – Beträchtlicher Frühbucher Rabatt

Das am ersten November erscheinende Mmorpg Irth Online muss sich auf dem Markt in dem vornehmlich World of Warcraft oder Guild Wars das Bild beherrschen erst noch einen Namen machen. Ein erster Schritt in die Richtung macht das relativ attraktive Vorbesteller-Angebot.

Die Vorbesteller zahlen so für das Spiel nur 19,95$ und einen monatlichen Preis von 9,95$ für die ersten sechs Monate. Wer übrigens für drei Monate im Vorraus zahlt, bekommt den vierten gratis dazu. Irth Online wird übrigens nur über die offizielle Seite vertrieben.

Dark Age of Camelot – Back to the roots ?

Laut Mythic Entertainment soll in ein paar Wochen der neue Classic-Server eröffnet werden. Man will nun besonders Gelegenheitsspielern, die sich keine zwei Konten leisten können/möchten, ermöglichen erfolgreich im Spiel zu sein.

Hierzu wird jeglicher Zusatzcontent aus der Erweiterung Trials of Atlantis gestrichen, der das Spielerlebnis in die Länge gezogen hat. Die neuen Items und Zauber bleiben allerdings erhalten. Neu wird auch die starke Einschränkung vom „Buffbot“, mit dem man sich mit Hilfe eines zweiten Charakters permanent Verbesserungszauber auf seinen Hauptcharakter wirken konnte.

Anarchy Online – Kostenloser Spaß bis 2007

Das Online Rollenspiel Anarchy Online wird nun noch länger kostenfrei spielbar sein. Jeder der sich einen Account bis zum 15. Januar 2007 erstellt, wird bis zum Jahr 2007 ohne weitere Gebühren spielen dürfen.

Funcom begründete diesen Schritt mit dem großen Erfolg den die kostenlosen Angebote rund um das Spiel einfahren konnten. So hatten sich in den letzten 10 Monaten über 400.000 neue Spieler angemeldet.

Guild Wars – Der Hochofen der Betrübnis steht bereit

Gestern Nacht spielten die Jungs von Arena.net ihr erstes großes Update für Guild Wars auf die Server. Hochofen der Betrübnis bringt zum einen zwei riesige neue Gebiete mit sich. Neben dem „Hochofen der Betrübnis“ wartet nun „Grenths Fußabdruck“ auf Erkundung.

Außerdem gibt es neue Quests, Monster und Bosse. Beim einloggen wird das Update automatisch installiert und ist nach einem Neustart sofort verfügbar. Das gute Stück kostet euch übrigens keinen Cent – also ran an den Speck.

Guild Wars – Wechselstimmung macht sich breit

Am Mittwoch dem 7. September wird das lang erwartete Mega-Update Hochofen der Betrübnis auf die Guild Wars Server eingespielt. Dieser wird neben neuen Quests, Monstern, Gebieten und Items einige beträchtliche Änderungen an der Ökonomie des Online-Spiels vornehmen und die Verteilung der Fertigkeitspunkte weiter ausbalancieren.

Während die Skillpunkte für das Erlernen neuer Fertigkeiten ab diesem Zeitpunkt leichter zu ergattern sind, reißt der eigentliche Lernprozess dann größere Löcher in die Geldbörse der Spieler. Sparfüchse sollten ihre übrigen Punkte also am besten noch vor diesem Mittwoch ausgeben.

Risk your Life – Eine Million adé ?

Vor knapp zwei Monaten erregte das MMORPG Risk your Life Aufsehen. Zum amerikanischen Start des Spiels wurde ein Eine-Million-Dollar-Contest gestartet, bei dem alle teilnehmenden Spieler im Pvp gegeinander antreten sollten. Das große Finale des Spektakels und die Ausschüttung des gigantischen Gewinns war für die E3 2006 geplant

Jetzt wurde der Wettbewerb jedenfalls bis auf weiteres beendet. Planetwide Games habe eine zunehmende Zahl von Cheatern registriert und wolle einen fairen Wettstreit um die Million garantieren. Ob und wie der Wettbewerb weitergehen wird, steht noch in den Sternen.

DAoC: Darkness Rising – Mehr Informationen zum Add-On

Bis das Add-On Darkness Rising zum populären Mmorpg Dark Age of Camelot werden sicherlich noch ein paar Monate ins Land ziehen. Mythic Entertainment offenbarte nun aber ein paar neue Details. Jeder Charakter, der die 50. Stufe erreicht hat, darf mit dem Sammeln von sogenannten Champion-Erfahrungspunkten beginnen, die ihm ab einer bestimmten Menge neue Fähigkeiten einbringen.

Erstmals wird es möglich sein eine Subklasse zu wählen um noch mehr Skills und Talente zu erlernen. Für die Absolvierung der Champion-Quests erhalten Sie mächtige Waffen mit speziellen Eigenschaften. Außerdem wird man sich endlich eigene Reittiere kaufen können.

Dungeons & Dragons Online – Erst im ersten Quartal 2006

Turbine hat im Moment alle Hände voll zu tun. Sie müssen sich nicht nur um die Fertigstellung von Dungeons & Dragons Online kümmern, sondern auch noch an The Lord of the Rings Online arbeiten. Der angestrebte Release für den Ersteren Titel war ursprünglich auf den November diesen Jahres angesetzt.

Da die Alpha aber gerade erst angelaufen ist und noch eine Bugs beseitigt und Improvements gemacht werden müssen, lautet der der neue Releasetermin erstes Quartal 2006. Wenn die Angaben konkretisiert werden, informieren wir euch selbstverständlich wieder.

Matrix Online – Zwei Drittel der Spielwelten geschlossen

Nachdem Teil 2 und 3 der Matrix-Trilogie bei den meisten Kritikern auf Unmut gestoßen waren, hatten sich auch die Macher des MMORPGs Matrix Online mit eher mäßigen Rezensionen herumzuschlagen. Im Gegensatz zu den Filmen, stimmten hier aber auch die Verkaufszahlen nicht. Deshalb hat Sony nun sechs von neun Spielwelten geschlossen und transferiert alle Spieler in drei völlig neue (einmal Hostile, zweimal PvP). Die Charaktere und sonstige Daten sollen nicht verloren gehen, als Ausgleich will man es den Spielern für eine limitierte Zeit erleichtern Geld und Erfahrung zu sammeln.

Der Schritt soll laut offiziellen Aussagen dazu führen, dass die soziale Komponente des Titels für die Teilnehmer besser zur Geltung kommt. Vermutlich dürften aber auch nötige Einsparungsmaßnahmen am ziemlich gefloppten Spiel eine entscheidende Rolle gespielt haben.

Guild Wars – PVP-Belohnungen in Arbeit

Auf der offiziellen Seite von Arena.net wurde bekannt gegeben, dass sich ein Belohnungssystem für reine PVP-Charaktere in Arbeit befinden. So wird man durch Siege in den Arenen weitere Fertigkeiten, Items und Runen freispielen können.

In einer Woche soll es soweit sein. Das Update wird dann wie gewohnt über den Updater geladen. Im Moment wird noch kräftig herumgeschraubt und ausbalanciert.

Sony Online Entertainment – Konkurrenz für City of Heroes

Die Jungs von Sony Online Entertainment und Warner Bros. Interactive planen eine gemeinsame Zukunft. So wurde nun ein Abkommen unterzeichnet, dass unter Anderem die Entwicklung eines Mmorpg´s beinhaltet.

Dieses soll sich um die bekannten Helden wie Batman oder Superman drehen. Das Spiel soll vorraussichtlich 2007 erscheinen. Genauere Details sind verständlicherweise noch nicht bekannt. Muss sich City of Heroes nun Sorgen machen ?

Ragnarök Online – Neue Stadt und neuer Arena-Modus

Ragnarok Online wächst auch nach über einem Jahr noch immer gewaltig. Mit der neuen Episode 8.2 wurde die neue Stadt Ayothaya hinzugefügt sowie zwei neue Haustiere und ein neuer Arena-Modus. Hier der Auszug aus der Pressemitteilung:

Vor allem die frisch ins Spiel integrierte Siedlung Ayothaya lädt zu Abenteuern ein. Der thailändisch angehauchte Ort war einst Teil einer prächtigen Straße, die mehrere Städte verband. Jetzt leben besonders freundliche Menschen in den alten Ruinen, außerdem warten dort ganz besonders wertvolle Kostbarkeiten auf wackere Schatzjäger. Aber auch Fallen und gefährliche Monster lauern dort – etwa der sagenumwobene Sming Tiger.

Eine weitere Neuerung ist die Time Force Battle Arena. Dieser Ort erlaubt es, auf ganz andere Art an besondere Gegenstände oder Erfahrungspunkte zu gelangen. Die Spieler müssen sich durch verschiedene Gebiete kämpfen und dort alle Monster besiegen, um weiter zu kommen. Wer den Weg durch die Arena allein in vier Minuten (in der Gruppe: zehn Minuten) schafft, kann sich zwischen einer Belohnung in Form von Erfahrung oder Gegenständen entscheiden.

Episode 8.2 bietet aber auch unzählige kleinere Zusätze für Ragnarok Online: So gibt es zwei weitere Haustiere, ein gutes und ein garstiges – ganz nach persönlicher Vorliebe. Und alle Glücksritter können am Comodo Glücksspiel einen Einsatz wagen und mit Diamanten um Ausrüstungsgegenstände spielen. Verlierer gibt’s dabei nicht, Preise vom Baumwollhemd bis zur Plattenrüstung machen jeden zum Gewinner.