Matrix Online – Zwei Drittel der Spielwelten geschlossen

Nachdem Teil 2 und 3 der Matrix-Trilogie bei den meisten Kritikern auf Unmut gestoßen waren, hatten sich auch die Macher des MMORPGs Matrix Online mit eher mäßigen Rezensionen herumzuschlagen. Im Gegensatz zu den Filmen, stimmten hier aber auch die Verkaufszahlen nicht. Deshalb hat Sony nun sechs von neun Spielwelten geschlossen und transferiert alle Spieler in drei völlig neue (einmal Hostile, zweimal PvP). Die Charaktere und sonstige Daten sollen nicht verloren gehen, als Ausgleich will man es den Spielern für eine limitierte Zeit erleichtern Geld und Erfahrung zu sammeln.

Der Schritt soll laut offiziellen Aussagen dazu führen, dass die soziale Komponente des Titels für die Teilnehmer besser zur Geltung kommt. Vermutlich dürften aber auch nötige Einsparungsmaßnahmen am ziemlich gefloppten Spiel eine entscheidende Rolle gespielt haben.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)