Meine Reise beginnt

Meine Reise beginnt. In meinem kleinen Bauerndörfchen war es mir einfach viel zu langweilig. Ich bin Abenteurer und will in meinem Leben auch etwas erreichen. Deshalb schrieb ich mich auch an diesem Tage für das Training ein.

In der Eingangshalle angekommen traf ich einen Mann, der mir viel Basiswissen vermittelte. Zwischendurch stellte er mir läppische Fragen, die ich schnell beantworten konnte. Als er mir nichts mehr zu erzählen hatte und ich einige Belohnungen für richtig beantwortete Fragen bekam, musste ich mich noch beim Verhaltenstraining melden. Als wüsste ich nicht wie ich mich zu verhalten habe.

Jetzt kam Stufe 2, der eigentliche Grund warum ich hier bin. Ich musste mich mit meinem kleinen Messer von einer auf die andere Seite durchschlagen. Zum Glück waren es relativ einfache Monster, bei denen ich auch schon ein bißchen Erfahrung gewinnen konnte. Geschafft! Puh beinahe wäre es um mich geschehen, aber ich hatte ja Gott sei Dank noch ein wenig Essbares dabei und konnte mich so retten.

Im dritten Teil des Trainings galt es rauszufinden welcher Beruf am besten zu mir passen würde. Ich beantwortete die Fragen und wartete gespannt auf das Ergebnis. Ich hatte selber keine Ahnung was ich werden wollte und würde auf jeden Fall das Ergebnis hinnehmen und diesem Wege folgen. Die Auswertung verlief sehr flott. Meine Berufsvoraussage ergab einen: Acolyten. Ein Diener des Herrn sozusagen. Da ich doch sehr gläubig bin, nahm ich an und wurde direkt nach Prontera geschickt. Dort sollte ich mich in der Kapelle für den Beruf anmelden. Doch bevor ich zum Acolyten wechseln durfte, musste ich mich noch beweisen. Ich musste einen Mann aufsuchen und auch noch reichlich Erfahrung gewinnen.

Mit dem Knüppel, ein Geschenk dafür, dass ich den Beruf hingenommen habe, machte ich mich auf den Weg. Die Monster stellten nicht das große Problem da, eher suchte ich schon nach dem Mann, der eine Bestätigung an die Kapelle senden sollte. Unterwegs traf ich auf Porings, Lunatics, Roda Frogs und Fabres, die meiner Stärke angebracht waren. Dann passierte für mich etwas unfassbares. Ein Lunatic hinterließ eine Rainbow Carrot. Mit dieser Karotte konnte man eben diese Monster zähmen und sie als Haustier halten. In lauter Aufregung versuchte ich mein Glück. Und es geschah. Der Zähmungsversuch gelang.
Seither hatte ich zwar noch keinen Gefährten, aber ein Ei im Gepäck, was nur darauf wartete ausgebrütet zu werden.

Endlich fand ich auch den Mann, den ich suchte. Er sendete sofort die Bestätigung, dass ich mich als würdig erweisen würde den Beruf des Acolyten auszuführen. Nachdem ich genug Erfahrung gesammelt habe ging ich zurück nach Prontera und begab mich sofort in die Kapelle. Dort überprüfte der Priester, ob ich auch alle Vorrausetzungen erfülle. Das tat ich. Und schon wurde ich in den heiligen Bund der Acolyten aufgenommen.

Um nun meine ersten Fertigkeiten auszubauen, begab ich mich nach meiner Anmeldung für diesen Dungeon, direkt nach Culvert. Dort traf ich auf zwei sehr nette Händler, die ebenfalls neu in der Gegend waren. Vego und ~Spark~ ihre Namen. Ich verbündete mich mit ihnen und wir halfen uns gegenseitig um gegen die Fledermäuse, Thief Bugs und Taros zu bestehen. Ich verbesserte meine Heilfähigkeit und konnte mit einem weiteren Spruch mich und meine Helfer schneller machen. Nach einigen Stunden mussten wir dann Lebewohl sagen, da wir alle etwas schlapp vom vielen Kämpfen waren.

Ich machte mich wieder auf nach Prontera um dort das Gefundene zu verkaufen und somit erst mal ein paar Zeny in der Hand zu halten. Nach ein paar Tagen wieder traf ich auf einen sehr netten Priester. Sangoki sein Name. Er als mein Mentor erklärte mir viele Dinge, die ich wissen sollte. Lieh mir eine ordentliche Waffe und half mir Monster zu erledigen, denen ich alleine nicht gewachsen wäre. Sogar sogenannte Elder Willows waren mit seiner Hilfe gar kein Problem. Weiter erklärte er mir auch auf welche Fertigkeiten ich setzen könnte. Da ich halb Supporter und halb Kämpfer werden wollte, konnte er mir genau sagen, wie ich es am besten machen könnte.

Und so steh ich nun hier und meine Reise ist noch lange nicht zu Ende. Wenn ihr mehr über mich erfahren wollt. Lest die nächste Ausgabe meines Tagebuchs.

Bis dahin: Salve!

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)