Yager – Erscheint DVD-exklusivversion?

Wie Golem berichtet wird nach Anstoss 4 ein weiteres deutsches Spiel nur auf DVD erscheinen. Diesmal wagen die Entwickler von Yager den mutigen Schritt.

Das auf der Xbox bereits erschienene Spiel (wir testeten) wird im Herbst auch für den PC erscheinen. Der Schritt zur DVD-Exklusivität ist durch die große Anzahl an CDs zu erklären, die benötigt worden wären. Mindest fünf oder sechs wären es gewesen.

Anhand der noch niedrigen Kopierrate und doch schon recht hochen Verbreitung des DVD-Mediums ist dieser Schritt sowieso längst überfällig. Höhere Qualität bei Videos und Texturen, keine lästigen CD-Jonglierereien und wie gesagt die noch nicht allzu verbreiteten DVD-Brenner sind Vorteile für die Industrie und Spieler, die seit Jahren nicht ausgenutzt werden.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)