Command & Conquer – Rätsel um Screenshot aufgeklärt

Gestern tauchte völlig überraschenderweise ein erster Screenshot zu der noch garnicht angekündigten Command and Conquer-Fortsetzung auf. Heute sind nun nähere Informationen zu dem Screenshot aufgetaucht. Die Fanseite CNCDEN hällt eine Stellungnahme von Adam Isgreen, Game Design Director bei EA Los Angeles, bereit. Laut Isgreen ist der Schnappschuss bereits ein Jahr alt und lediglich ein Konzeptbild. Anhand eines solchen Bildes können die Entwickler entscheiden wie ihr späteres Projekt aussehen soll.

Was für eine Figur das akuelle „Command & Conquer“-Projekt heute macht, verrät Isgreen leider nicht – bislang wurde das Spiel ja auch noch nicht offiziell angekündigt. Übrigens wurden alle amerikanischen Fanseiten von Electronic Arts angewiesen, das Konzeptbild offline zu nehmen. Ich persönlich finde das Ganze ein wenig merkwürdig, warum sollte erst jetzt ein Screenshot von genau vor einem Jahr aufgetaucht worden sein ? …

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)