Warhammer Online – Aus, es ist aus, niemand ist Weltmeister

Ein trauriger Tag für alle Fans von MMORPG’s und Warhammer. Die Entwicklung des Onlineablegers wurde nun mit sofortiger Wirkung eingestellt. Die offizielle Seite wurde ebenfalls geschlossen.

Lediglich ein kleiner Abschiedstext, in dem auch einige Gründe zur Einstellung des Projekts erklärt wurden, schmückt nun noch die Seite. Schuld scheinen vor allem finanzielle Gründe zu haben, da sich Games Workshop und Climax Ltd. erst nach der Prüfung der Finanzen dazu entschlossen haben, das Projekt Warhammer Online einzustellen.

Eigentlich sollte der Titel noch dieses Jahr erscheinen. Vielleicht ist es einfach an mangelnden Ideen, oder zu starker Konkurenz zerbrochen. Genau erfahren, werden wir das wohl nie.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)