C&C: Alarmstufe Rot 3 – Es kommt

Vor einer ganzen Weile tauchte ein ominöses Bild von einem Monitor im EA Headquarter auf, der angeblich einen ersten Command and Conquer: Alarmstufe Rot 3 Screenshot zeigen sollte. EA dementierte dieses aber schnell, es handele sich nur um ein frühes Konzeptart. Nun steht es aber fest: In einem Community Newsletter, der nur an die Fans herausging, wurde das Spiel nun angekündigt. Laut Skaggs ist man den Fans einiges schuldig und lässt sie so als erste von dem Sequel wissen.

Das neue Spiel wird von den Entwicklern von Command & Conquer Alarmstufe Rot 2, Command & Conquer Yuri’s Rache und Command & Conquer Generäle entwickelt . Der neue Titel wird eine stark aufgebohrte Version der Sage Engine verwenden, die zur Zeit bei HdR: Schlacht um Mittelerde im Einsatz ist. In Alarmstufe Rot bekämpften sich seinerzeit Sowjets und die Alliierten, es ist davon auszugehen dass sich die neue Story wieder um diese beiden Parteien dreht.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)