Earth 2160 – Release wurde verschoben

Allen begeisterten Earth Fans hat Zuxxez Entertainment einen Dämpfer erteilt: Obwohl das Entwickler-Team bereits aufgestockt wurde, wird Earth 2160 ,allem Anschein nach, erst im 2. Quartal 2005 rauskommen. Besonders die hochauflösenden Texturen nehmen mehr Zeit in Anspruch als angenommen.

Mit Earth 2160 ist bereits der dritte Teil der beliebten Reihe. Es soll nahtlos an die vorigen Teile Earth 2140 und Earth 2150, sowie den Standalone-Addons Earth 2150 – The Moon Project und Earth 2150 – The Lost Souls anknüpfen und mit spektakulären Schlachten sowie schöner 3D-Grafik aufwarten. Ursprünglich war der Titel für das 3. Quartal diesen Jahres angesetzt worden.

Im Jahre 2150 n. Chr. gelingt einigen tausend Menschen die Flucht vom blauen Planeten, kurz vor dem Untergang der Erde. Die nächsten Jahre verbringen die Überlebenden damit, den roten Planeten zu erschließen und neue Technologien zu entwickeln. Man kann wieder zwischen den drei bekannten Fraktionen wählen. „Eurasian Dynasty“, „Lunar Corporation“ und den „United Civilised States“.
Earth 2160 spielt im Jahre 2160 n. Chr. und überlässt den Fortlauf der Geschichte nun dem Spieler.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)