Zweiter Teil des richtigen Weges

3. Kapitel: Die große Flucht

Brian berichtet, dass ihr mit einem Helikopter in eine Wüstengegend geflogen seit. Dort wacht ihr auch gleich in einem Haus auf. Euer Kopf brummt und auch eure gesamten Sachen sind euch abgenommen worden. Ihr spät durch das Loch in der Tür in den nächsten Raum. Dort seht ihr Gina auf einem Stuhl gefesselt, wie sie von den beiden Killern ausgefragt und ihr gedroht wird. Jetzt könnt ihr euch wieder frei bewegen. Nehmt zuerst den Blasebalg von dem Karton und dann den Sprühreiniger rechts von der Ablage neben Gitter. Geht dann Richtung Kühltruhe nehmt am Fuße des Schrankes den Garderobenknopf an euch. Rechts daneben lehnt ein Brecheisen am Schrank, nehmt das auch gleich mit. Auch der Lederfetzen der aus dem Fass heraushängt kann euch nützlich sein. Sprüht nun den Lederlappen mit Putzmittel ein und putzt dann das dreckige Fenster über der Kühltruhe. Öffnet danach den Deckel der Kühltruhe und zieht danach den Stecker aus dieser. Warte eine Weile und öffnet danach den Abfluss damit das Wasser auslaufen kann. Danach könnt ihr die Kühltruhe zur Seite schieben. Unter ihr werdet ihr eine Falltür entdecken, aus der ihr wunderbar in die Freiheit entwischen könnt. Ihr müsst sie nur noch mit dem Brecheisen aufbrechen und schon könnt ihr nach draußen.

Schon begegnet ihr hinter einem Felsen drei Transvestiten, die euch auch sofort ansprechen. Diese wurden von ihrem Fahrer sitzen gelassen und stecken nun genauso wie ihr in der Wüste fest. Sie entscheiden sich dir zu helfen und somit gemeinsam aus der Wüste zu fliehen, sie fragen euch nach einem Plan den es nun zu entwickeln gilt. Zuerst müsst ihr irgendwie die Aufmerksamkeit der Killer erregen. Das geht wie folgt: Zuerst geht ihr zur Karte und auf den Flugzeugfriedhof (links unten). Zuerst benutzt ihr das MG und Brian bemerkt, dass es eingerostet ist. Nehmt hier noch den Munitionsstreifen mit, der bei dem Sitz des Schützen herunter hängt. Dieser ist leider leer und muss mit Patronen gefüllt werden. Dann greift euch noch den Helm auf der abgebrochenen Tragfläche und geht wieder zur Karte. Nun geht ihr zum Bus dem Transvestiten. Ihr fragt Mariola, ob ihr das Sonneöl haben könnt, doch sie will es euch erst überlassen wenn sie brauch genug ist. Geht also in den Bus und schnappt euch die Sonnenbrille, die hinter dem Fahrersitz auf der Truhe liegt. Geht wieder zur Karte und dann nach Nordwesten. Tauch dann die Sonnenbrille in das Bohrloch

Mit den getönten Gläsern geht ihr zu Mariola und tauscht die Sonnenbrillen aus. Den fragt ihr sie, ob ihr das Sonneöl haben könnt. Nun denkt sie, dass ihre Haut braun genug sei und ihr könnt es an euch nehmen. Jetzt könnt ihr mit dem Sonnenöl, das MG des Flugzeuges ölen und es lässt sich danach wieder perfekt gebrauchen lassen. Jetzt habt ihr die Hütte im Visier, fehlt nur noch die Munition. Die bekommt ihr folgendermaßen. Geht wieder zum Bus und holt euch aus dem rechten Fach hinter dem Fahrersitz einen Lippenstift. Brian wird Ähnlichkeit mit einer Patrone erkennen. Nun geht’s wieder mal zurück auf die Karte und diesmal zur Hütte der Killer. Dort nehmt ihr den Eimer unter der Hütte mit. Geht danach auf der Karte nach Nordosten. Betretet den alten Wagon im Hintergrund. Nehmt aus dem Eimer eine Schraube und befestigt diese am Garderobenkauf. Benutzt dann den Behelfs-Bohrer mit dem Schiesspulverfass im Hintergrund (Drei rote X), dann wird Brian sagen, dass er noch einen Behälter benötigt. Stellt nun den Eimer von der Hütte unter das Fass und schraubt dann das Fass auf. Benutzt dann den Lippenstift mit dem Schiesspulver und Brian füllt die Hülse. Danach könnt ihr den Lippenstift in den Munitionsstreifen stopfen. Brian will aber mehr als nur ein Geschoss haben, also geht’s wieder ab zum Bus und ihr holt euch einfach alle Lippenstifte aus dem Fach. Diese füllt ihr dann ebenfalls und steckt sie in den Streifen. Jetzt könnt ihr den Streifen in das MG hineinstecken und der erste Teil des Rätsels ist komplett.

Jetzt wäre es schlau erst den dritten Teil zu lösen. Dieser löst sich so: Ihr geht wieder in den Bus und redet mit Carla, die völlig fertig im hinteren Teil des Bus liegt. Sie erzählt euch von einem Gemisch, dass den stärksten Typen umhaut. Leider ist die letzte Pille verschwunden. Nehmt den Handstaubsauger aus dem vorderen Teil, unter dem Bett. Danach saugt ihr am Gitter entlang und ihr habt die Pille. Nehmt dann noch Nadel und Faden neben den Schuhen auf dem Tisch für später mit. Geht wieder zur Karte und diesmal zur Scheune nördlich der Hütte der Gangster. Der Kraftprotz scheint sie zu bewachen. Versucht das Scheunentor zu öffnen, dabei stellt Brian fest dass er lieber durch das Fenster auf der anderen Seite hineinspaziert, damit er nicht von dem Gorilla gesehen wird. Dieser kippt eine Bierdose nach der anderen runter. Dann wirft er sie in eine Tonne und behauptet er sei der beste Werfer auf der Welt. Versucht die Pille in die Dose zu werfen, doch leider wir Brian es nicht unbemerkt schaffen. Um den Wächter abzulenken müsst ihr wieder zurück zum Bus. Da ihr nach dem Gespräch mit Lula ein komisches Gefühl hattet, dass ihr sie von irgendwo her kennt, macht ihr das zu eurem Nutzen. Nehmt den Basketball aus der Reisetruhe. Flickt ihn mit Nadel und Garn und pustet ihn mit dem Blasebalg auf. Benutzt danach den Ball mit Lula und eure Ahnung wird bestätigt. Lula ist in Wirklichkeit Lou ist, ein berühmter Basketballspieler, der seine Karriere wegen eines „Fouls“ beenden musste. Ihr geht danach direkt zur Scheune und Lula fordert den Muskelprotz heraus.

Brian versteckt sich in der Scheune und wirft von dort aus die Pille in die Dose. Kurze Zeit später kommt der Bewacher der Scheune wieder und trinkt den letzten Schluck mitsamt der Pille. Danach sitzt er total schlapp da und bekommt fast gar nichts mehr mit. Brian öffnet die Scheune und erblickt den Hubschrauber, jetzt fehlt nur noch das letzte Puzzleteil. Ihr nehmt noch das Erdnussbutterglas an euch. Dann erzählt er Brian, dass die Termiten in dieser Gegend auf Erdnussbutter stehen und schon den Schaukelstuhl aufgefressen haben, nur weil das Glas darauf stand. Schlagt nun noch mit dem Brecheisen auf das Motorrad ein, dabei fällt eine Fußraste ab, die ihr gleich einsteckt. Sie kommen auf die Idee selber Erdnussbutter herzustellen, damit sie an das Dynamit in der Hütte beim alten Wagon kommen. Geht zuerst zum Bus und steckt die Fußraste in die Kurbelwelle. Dreht dann an der Kurbelwelle und die Tür schließt sich. Nehmt den Schlüssel aus der Tasche an der Tür und öffnet damit den Kühlschrank. Holt die Butter raus und geht dann zum alten Wagon. Brecht dort ein Fass mit der Brechstange auf und holt Erdnüsse heraus. Dann füllt ihr die beiden Zutaten hinein.

Jetzt wandert ihr zurück in die Hütte der Gangster. Stellt dort den Helm in die pralle Sonne. Nach einiger Zeit habt ihr eure hausgemachte Erdnussbutter hergestellt. Danach geht ihr wieder zum Wagon und spritzt die Butter gegen das Häuschen. Schnell kommt eine Horde Termiten an, die auch gleich den Schuppen zu Sägemehl verarbeiten. Ihr nehmt das Dynamit an euch und geht zum Bohrloch. Dort benutzt ihr das Dynamit mit dem Bohrloch im Hintergrund. Damit ist der Plan vollendet und ihr erzählt seinen gesamten Plan den Damen.

4.Unheimlich Begegnungen

Die aufregende Flucht ist gut gegangen und Brian und Gina werden in der Wüste Arizonas abgesetzt. Kurz nach der Landung erkundet ihr die Gegen und Gina stürzt durch einen Schacht ab. Brian erklärt sie für tot. Dann trifft er auf den seltsamen und einzig überlebenden Hopi-Indianer Wupuchim. Er erklärt euch, dass das Kruzifix in Wahrheit ein Schlüssel sei. Brian geht nach der für ihn sehr merkwürdigen Begegnung nach Douglasville. In der Geisterstadt wohnen nur drei Personen. Sushi Douglas ist die Eigentümerin lebt im Hotel und klärt euch über alles auf. Ebenfalls erzählt sie euch dass es eine Stollenkarte der Mine gibt, die aber im Tresor der Bank ist, mit der ihr durch die Mine zum Hopi-Dorf gelangen könnt. Geht daraufhin zur Karte und nach Nordosten. Dort wartet der verrückte Joshua auf die Ankunft von Aliens und hat dort auch sein Zelt aufgeschlagen. Er erklärt euch wie seine Maschine funktioniert.

Danach besucht ihr Saturn im Saloon. Geht dann die Treppe wieder nach unten und schaut in die Gerätekammer. Brian bringt eine Rosenschere mit, die ihr auch gleich benutzen könnt. Schneidet beim Planwagen neben dem Hotel den Riemen ab. Dann holt ihr euch aus der Bank den Tacker der hinter der Kasse liegt. Damit flickt ihr anschließend den Riemen. Den bringt ihr zu Joshua, der aber bemerkt, dass er den Riemen nicht montieren kann, da er nicht den passenden Schraubenschlüssel dafür besitzt. Geht wieder zu Saturn und fragt ihn, ob ihr einen Zehnerschlüssel bekommen könnt. Er sagt, dass es kein Problem sei, doch leider fehlt genau der Schlüssel an der Wand. Saturn wird auffallen, dass er ihn noch bei sich hat und wirft ihn euch zu. Brian fängt ihn nur leider nicht und er fällt in die Pferdetränke vor dem Saloon. Geht nach unten und schaut hinein. Danach betretet ihr wieder den Saloon und schnappt euch den Topf unter der Treppe. Diesen schmeißt ihr vom Balkon einfach in die Tränke. Diese fällt um und ihr könnt euch endlich den Schlüssel nehmen. Den bringt ihr auch gleich zu Joshua, der nun verspricht diesen sofort zu montieren. Ihr kommt wieder und er hat immer noch ein Problem. Kein Benzin im Tank.

An das Benzin kommt ihr folgendermaßen heran: Geht zuerst zum alten Bergwerk und schnappt euch dort die Ölkanne, die wird Brian noch gebrauchen. Ihr geht zu Saturn und fragt ihn, ob ihr seinen Kanister haben könnt, doch er möchte etwas als Tauschobjekt. Ein Kunstwerk von euch. Kein Problem. Geht zur Karte und nach Südosten. Dort nehmt ihr neben dem Brunnen einen Stein an euch. Doch der reicht dem Künstler noch nicht. Damit er den letzten Schliff bekommt geht auf den Balkon und nehmt den Schleifstein an euch. Dieser befindet sich ungefähr in der Mitte das Balkons. Dann schleift ihr den Stein, doch immer noch nicht will Saturn tauschen. Damit ihr den Benzinkanister an euch nehmen könnt, müsst ihr eurem geliebten Bernstein in den Stein stecken. Jetzt müsst ihr nur noch Saturn euer Kunstwerk zeigen, es ins richtige Licht stellen und schon könnt ihr den Kanister mitnehmen. Doch darin befindet sich ein Konzentrat. Also müsst ihr es noch mit Wasser mischen. Nehmt die Messbecher und die Flasche unter dem Tisch. Da ihr Benzin mit Wasser im Verhältnis 4:10 mischen müsst, solltet ihr zuerst die 1l Flasche mit Wasser füllen, welches ihr vorher in die Ölkanne tut. Danach füllt ihr in den 50ml Becher das Benzin, dann schüttet ihr den Inhalt des 50ml Bechers in den 30ml Becher.

Nun habt ihr noch 20ml in dem großen Becher. Schüttet den Rest aus dem 30ml wieder in den Kanister. Dann gießt ihr wiederum Benzin in den großen Becher. Daraufhin befüllt ihr den 30ml Becher, jetzt habt ihr in dem großen Becher noch 40ml. Die füllt ihr zusammen mit dem Wasser in den Kanister. Jetzt könnt ihr Joshuas Motorrad mit Benzin start klar machen. Das einzige was Brian noch tun musst, ist die richtige Tastenkombination herauszufinden. Drückt do, so, mi, ti, la. Danach wird Joshua nach oben gebeamt und ihr könnt euch seinen Telephatiehelm schnappen. Schaut noch ein sein Zelt und ihr werdet eine Stirnleuchte und ein Seil finden, was ihr für den späteren Minengang gebraucht.

Geht wieder zurück in den Saloon und betätigt das Katapult. Ihr bemerkt wenn ihr die Bank betretet, dass der Farbeimer direkt in der Bank gelandet ist. Gebt dann den Telephatiehelm an Saturn und er wird von kreativen Ideen beflügelt das Zimmer verlassen und einen Stein suchen gehen. Betätigt nun den Kran und lenkt die große Skulptur direkt auf das Katapult. Wenn ihr nun dieses Geschoss abfeuert, wird es ein riesiges Loch in der Bank hinterlassen und ihr könnt in den Keller der Bank hinabsteigen. Dort könnt ihr aber den Tresor noch nicht knacken. Nach dem Gespräch mit Sushi wisst ihr bereits, dass der Tote in der Gefängniszelle ein Arzt war. Und dass der Sheriff in der Lok gestorben ist.

Also müsst ihr nun versuchen einen Dampfstoß aus der Lok herauszubekommen. Füllt die Ölkanne fünfmal jeweils mit Wasser und schüttet es in den Wassertank der Lok. Holt aus dem Sheriffbüro neben dem Tisch die Holzscheite her und klettert damit ins Führerhaus. Dort packt ihr diese in den Ofen. Jetzt braucht ihr noch Feuer. Das macht ihr mit Saturn’s Schweißbrenner. Wenn das Feuer brennt, dreht am Druckventil und betätigt das Dampfventil. Schon fliegt im hohen Bogen und mit einer riesigen Dampfwolke der Schlüssel aus dem Kessel raus. Mit der neuen Errungenschaft geht’s ab ins Büro und ihr öffnet die Zelle. Schaut dann in den Koffer vom Arzt. Hier holt Brian ein Stethoskop heraus und hiermit könnt ihr nun auch den Safe im Keller der Bank knacken. Die Kombination ist: 85 rechts, 29 links, 54 rechts. Jetzt habt ihr den Lageplan der Mine in eurer Hand. Doch wie den großen Felsen aus dem Weg schaffen? Das Riesenbaby Oscar kann euch dabei behilflich sein, doch ihr braucht noch Kautabak für ihn. Also holt ihr euch zuerst aus der Bank den Stempel und von Mama Dorithas Haus die Tonschale, die in der Nische an der Wand steht. Mörser und Stößel benutzt ihr nun schon. Jetzt braucht ihr noch die Zutaten. Die Minztinktur aus dem Arztkoffer gibt das Aroma und den Tabak gibt es im Geräteschuppen im Saloon. Nun benutzt ihr alles miteinander und schon habt ihr den Menthol-Kautabak den Oscar so gerne mag. Dieser räumt auch hocherfreut den Felsen weg und die Suche nach dem Hopi-Dorf kann beginnen.

Die Minztinktur aus dem Arztkoffer gibt das Aroma und den Tabak gibt es im Geräteschuppen im Saloon. Nun benutzt ihr alles miteinander und schon habt ihr den Menthol-Kautabak den Oscar so gerne mag. Dieser räumt auch hocherfreut den Felsen weg und die Suche nach dem Hopi-Dorf kann beginnen.

5. Kapitel: Die heilige Grabstätte

Die Angst vor den Fledermäusen bringt Brian schnell an sein Ziel. Er steht oben auf einem Berg und im Tal liegt das Hopi-Dorf. Jetzt heißt es nur noch runtersteigen. Nehmt direkt zu Beginn die Holzlatte mit. Darunter findet ihr auch gleich einen weiteren nützlichen Gegenstand. Der Pickelkopf benötigt nur noch einen Griff. Ein Knochen von dem Skelett am Höhleneingang dient hervorragend dafür. Zieht jetzt den Nagel aus dem Balken beim Höhleneingang. Schlagt diesen nun in den Boden und bindet das Seil herum. Nun könnt ihr euch auch schon vom Berg hinunter ins Dorf abseilen. Unten angekommen wartet eine riesige Überraschung auf euch. Gina lebt noch. Sie hat sich beim Fallen in die Höhle das Bein gebrochen. Geht nach links aus dem Dorf und in Richtung Heiligtum. Dort passt der Schlüssel leider nicht in den Mund. Darum brecht einen Ast vom Strauch ab und säubert damit den Mund. Jetzt könnt ihr den Schlüssel problemlos einführen. Drinnen begegnet Brian ein weiteres Mal dem Hopi-Indianer Wupuchim. Diese überreicht euch am Ende des Gesprächs einen mysteriösen Finger. Geht nun zurück zu Gina und dann Richtung Hintergrund. Dort findet ihr an einem Stein lehnt. Damit spaltet ihr zuerst das Holzbrett und danach geht ihr bei den Häusern immer weiter die Treppen hinauf. Oben angekommen schneidet ihr dort, wieder mit der Axt, ein Stück vom Seil ab. Damit könnt ihr nun Gina’s Bein schienen und sie zurück transportieren.

6. Kapitel: Der Indianer, die Nonne und der Finger

Bei Mama Doritha angekommen wird Gina direkt ein Verband umgelegt. Sie muss sich nun schonen, damit das Bein so schnell es geht heilen kann. Damit ihr das Geheimnis um den Finger lösen kommt Brian zusammen mit Mama Doritha auf die Idee, einen Toten zu befragen. Dieser soll Gina’s verstorbener Vater sein. Brian will sich als Medium anbieten doch Mama Doritha meint, dass er für solch eine Aufgabe noch nicht bereit wäre. Sprechen sie noch kurz mit Gina, aber danach geht es direkt in den Saloon, wo nun auch Rutger anzutreffen ist. Ihr unterhaltet euch über Rauschmittel und er schlägt euch ein Tauschgeschäft vor. Gebt ihm die Hopi-Axtpfeife und er braut euch eine sehr starke Mischung zusammen, die ihr dann auch direkt durch die Pfeife raucht.

Doch Mama Doritha meint immer noch, dass Brian’s Geist noch nicht so weit ist. Um eine noch stärkere Mischung zu produzieren braucht Rutger eine bestimmte Pflanze. Gut dass ihr diese schon bei euch tragt. Nun müsst ihr nur noch die Schoten vom Ast. Diese könnt ihr aber nicht per Hand öffnen. Also geht ihr wieder ins Büro des Sheriffs und schaut in die Arzttasche. Brian holt ein Skalpell heraus und versucht damit die Schoten zu öffnen. Doch leider sind diese sehr hartnäckig. Jetzt müsst ihr das Messer im Hotel ins Feuer legen und schon könnt ihr die Erbsen herausholen. Gebt diese an Rutger und er wird Brian ein sehr heftiges Gemisch zusammen mixen. Damit ist er dann auch bereit Medium zu sein. Doch nicht wie erwartet fragt Gina in der Anrufung nach ihrem Vater, sondern nach Johnny dem Indianer.

Später redet ihr mit Gina und sie erzählt euch nun die ganzen Wahrheit. Ihr fragt Saturn nach dem genauen Standort des Wohnwagen von Johnny. Holt bevor ihr aufbrecht noch den Schürhaken vom Karmin und begebt euch dann zum Wohnwagen. Öffnet mit dem Haken die Tür und holt nehmt das Prospekt der Bank an euch. Jetzt geht ihr noch in den Wohnwagen und schaut euch die Nonnenkutte. Das war auch schon alles.

Gebt Sushi das Prospekt und sie wird versuchen Information über das Internet herauszubekommen. Ihr bekommt heraus, dass der Finger der Zwillingsschwester gehört und das dieselbe auch ein Konto bei der Hochsicherheitsbank errichtet hat. Folglich hat Johnny auch seine eigene Schwester getötet. Brian kommt auf die Idee das Nonnengewand mitzunehmen. Auf dem Weg zurück kommen plötzlich die beiden Killer zum Wohnwagen und durchsuchen diesen nach dem Geld. Damit ihr die beiden aus dem Weg räumen könnt müsst ihr Oscar zum Sheriff ernennen. In der alten Lok ist nun genug Druck um noch eine Wolke loszulassen. Dabei fliegt diesmal der Sheriffstern heraus. Den gibt ihr Oscar. Holt nun noch Sushis Flinte. Diese liegt im Hotel in der oberen Etage am Fenster. Dann geht Oscar auch schon los und buchtet die beiden Killer ein. Ihr geht ins Sheriffbüro und redet mit den beiden Jungs. Dann schnappt ihr euch noch den Sack mit den Beweismitteln und bringt den zu Sushi, die einen hervorragenden Plan entwickelt. Ihr müsst nur noch die Stimmen von den beiden Killern aufnehmen und auch noch die von Gina.

Dann ruft ihr von dem Handy von einem der Killer den Mafiaboss und der Plan fruchtet. Sushi hat nebenbei noch ein Konto errichtet und 20 Millionen darauf überwiesen. Der Kontoauszug kommt bei den Killern in die Tasche. Ihr geht ins Sheriffbüro und redet mit den beiden Jungs. Dann schnappt ihr euch noch den Sack mit den Beweismitteln und bringt den zu Sushi, die einen hervorragenden Plan entwickelt. Ihr müsst nur noch die Stimmen von den beiden Killern aufnehmen und auch noch die von Gina. Dann ruft ihr von dem Handy von einem der Killer den Mafiaboss und der Plan fruchtet. Sushi hat nebenbei noch ein Konto errichtet und 20 Millionen darauf überwiesen. Der Kontoauszug kommt bei den Killern in die Tasche. Ihr schnappt euch Gina steckt sie ins Nonnenkleid und fahrt zur Bank.

Jetzt braucht ihr euch nur noch die Endsequenz genüsslich anschauen und ihr habt Runaway geschafft. Nebenbei: Wer will diese Entscheidung Brian verübeln? Wir auf jedenfall nicht!

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)