Warhammer 40.000: Dawn of War – RTS im beliebten Universum

Wie unsere Kollegen von gamesurf.de berichteten, baut THQ nach dem eher mäßigen Shooter Warhammer 40000: Fire Warrior seine Warhammer-Lizenz weiter aus.

So wird euch mit Warhammer 40k: Dawn of War ein wahrhaft opulentes Echtzeitstrategiespiel erwarten, dessen Grafik schon jetzt die ein oder andere Kinnladen Richtung Erdboden rasen lassen wird. Verantwortlich für das Spiel zeichnet sich das Team vonRelic Entertainment, die auch schon die Homeworld-Serie ins Leben gerufen haben.

Warhammer 40k: Dawn of War wird in einem kriegerischen, postapokalyptischen Universum spielen. Die weiteren Features des Spiels können sich zudem sehen lassen:

  • Actionorientiertes Echtzeitstrategiespiel mit leistungsstarker
    3D-Engine, die stufenloses Heranzoomen an das verblüffend detaillierte Kampfgeschehen ermöglicht
  • Fesselnde Storyline mit überraschenden Wendungen, Verrat und Intrigen, erzählt mit Hilfe aufwendiger Render-Sequenzen und In-Game-Cutscenes
  • Mehrspieler-Modus für 2 – 6 Spieler
  • 4 verschiedene Völker, jedes mit seinen eigenen
    Spezialfähigkeiten, Einheiten, Waffen und Fahrzeugen, die
    originalgetreu aus dem Warhammer 40.000-Universum umgesetzt wurden
  • Erscheinen soll der Titel voraussichtlich im Oktober 2004.

    Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)