Webview – Artikel der Kollegen (24.3.)

In den letzten Tagen haben die Kollegen von anderen Magazinen natürlich auch nicht geschlafen, weshalb wir euch heute eine ausführliche Rundschau über andere (minderwertige) Spieleportale präsentieren können/sollen/müssen.

Review: Conan – The Dark Axe
„Aller Anfang ist schwer. Diese Erkenntnis musste seiner Zeit auch Gouvernator und Actionguru Arnold Schwarzenegger machen als er mit seinem ersten ernsthaften Film sein ausgefeiltes schauspielerisches Talent in dem Machwerk Conan – Der Barbar unter Beweis zu stellen versuchte. Wie durch ein Wunder ist ihm der Sprung zum Actionstar gelungen, obwohl bei den Conan-Filmen nicht gerade von Filmkunst gesprochen werden kann. Grund genug für so manche Entwickler mehr als 20 Jahre später eine Adaption heraus zu bringen, das ganze „natürlich“ ohne Arni-Lizenz. Können wir trotz des sehr simplen Hau-drauf-Prinzips auf ein abwechslungsreiches Spiel hoffen?“
Wertung: 72

  • Zum Artikel @ GameCaptain.de
  • Preview: Paraworld
    „2001 hat das Spieleentwicklungskombinat Berlin (kurz SEK) mit dem Aufbau-Strategie-Spiel Wiggles (international als Diggles erschienen) mehr als einen Achtungserfolg erreichen können. Immerhin gab es für das lustige Zwergengewusel unter Tage um die 90er Wertungen und allerhand Lobeshymnen.
    Für 2004 plant SEK nun mit Paraworld (Arbeitstitel) einen neuen Coup. Statt Zwerge gilt es aber diesmal kolossale Dinos durch die Schlachten eines Echtzeit-Strategiespieles zu führen.“
    Wertung:

  • Zum Artikel @ GameCaptain.de
  • Review: Sacred + 3 exklusive Wallpapers
    „Das lang angekündigte Hack´n´Slay Rollenspiel versucht Diablo II das Wasser abzugraben. Ob der Versuch glückt, erfahrt ihr in unserem Review. Wir haben einen D2-Veteran auf Sacred angesetzt. Ausserdem beglückt euch cleo unsere Grafikerin mit drei exklusiven Wallpapers zum Spiel.“
    Wertung:

  • Zum Artikel @ Game-Radio.net
  • Review: The Westerner
    „Western, mein Gott das waren noch Zeiten als Helden wie Gary Cooper oder John Wayne durch die Prärie ritten und für Recht und Ordnung sorgten. Hoch zu Ross mit blitzenden Colts streckten sie alles nieder und waren zum Schluß die gefeierten Helden. Auch Fenimore Fillmore ist ein wahrer Westernheld, hat er doch schon 1996 Mut und Courage in 3 Skulls of the Toltecs bewiesen. Unter dem Motto“Geht nicht, gibts nicht“ stürzt er sich auch diesmal in ein gewagtes Abenteuer.“
    Wertung: 80

  • Zum Artikel @ GameCaptain.de
  • Review: Unreal Tournament 2004
    „Meterhohe Blutfontänen, umherfliegende Körperteile, abgetrennte Köpfe – das alles sucht man in „UT 2004“ vergebens. Zumindest in der deutschen Version. Während glückliche Besitzer des amerikanischen Originals durchaus in den Genuss oben genannter Gewaltverherrlichungen kommen, hält den deutschen Daddlern Mutter Courage verantwortungsbewusst die Hände vors Gesicht, wenn es allzu derb zur Sache geht. Macht aber nix, denn die Gaudi bleibt genauso heile wie ein Kämpfer nach einem Raketeneinschlag in der Magengrube. Der mordlüsterne Mob enttäuschter Fans, der nach dem halbgaren „UT 2003“ demonstrativ einen Galgen vor dem Entwicklungsstudio errichtete, dürfte Mark Rein und seinen Mannen diesmal vom Hals bleiben. Gegen das neue UT wirkt der glanzlose Vorgänger wie eine kostenpflichtige Grafikdemonstration. Ob es trotzdem was zu meckern gibt, erfahrt ihr in unserer Review.

    Wertung: 90

  • Zum Artikel @ Daddelnews.de
  • Review: Tony Tough
    „Tony Tough ist Hauptprotagonist im gleichnamigen klassischen 2D Adventure und alles andere als glücklich. Grund: Sein lila Tapir Pantagruel ist entführt worden! Der Spieler schlüpft in die Rolle des kurzsichtigen Möchtegern-Detektivs und macht sich auf, den geliebten Tapir zu finden und nebenbei auch noch ein grausames Verbrechen aufzuklären, dessen Opfer unschuldige Kinder sind…“
    Wertung: 2,2

  • Zum Artikel @ GameCheXX.de
  • Review: Ogallala
    „Ogallala ist der zungenbrechende Titel dieses nicht mehr ganz taufrischen Kartenspiels, das einige Jahre gebraucht hat bis es seinen Weg auf den Computer gefunden hat. Es geht um Indianer, Boote, und Siegpunkte.“
    Wertung: 60

  • Zum Artikel @ GameCaptain.de
  • Preview: Joint Operations
    „Im Dschungel ist wieder mal die Hölle los: Die USA kämpfen in „Joint Operations“, das sich dicht dem den Vorgänger „Black Hawk Down“ orientiert, gegen indonesische Rebellen. In unserem Bericht lesen Sie mehr über diesen potentiellen Ego-Shooter-Multiplayer-Hit … „
    Wertung:

  • Zum Artikel @ GamingXP
  • Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)