UFO: Alien Invasion – Demo zum Fan-Projekt erschienen

Zu dem auf id Softwares Quake-2-Engine basierendem Fan-Projekt UFO: Alien Invasion (Release: 1. Quartal 2004) ist nun die erste Tech-Demo erschienen.

Die Tech-Demo gibt es dabei in zwei Versionen: die mit 29 MB größere von beiden Versionen beinhaltet dabei die komplette Ingame-Musik, die mit 16 MB deutlich kleinere Version muss dabei ohne akustische Untermalung auskommen. Wie schon die ersten Screenshots vermuten ließen, wurde zudem die etwas betagte Quake-2-Engine ordentlich aufgebohrt, so dass die Grafik von UFO: Alien Invasion einen sehr guten und detailierten Eindruck macht.

Bei UFO: Alien Invasion handelt es sich übrigens um keine Quake-2-Mod, sondern um ein komplett eigenständiges rundenbasierendes Strategiespiel, welches auf der Vogelperspektive gespielt wird. Das Fan-Projekt stellt dabei eine Homage an den ersten Teil der X-Com-Serie von Mythos und Microprose dar.

An einen spannenden Multiplayermodus, an dem bis zu sechs Spieler gleichzeitig teilnehmen können, wurde auch gedacht. Wahlweise können entweder zwei Teams gegeneinander spielen, wobei ein Spieler die Rolle der Aliens übernehmen muss, oder bis zu drei Teams im Coop-Mode miteinander gegen die fiesen Aliens antreten. Wer weitere Information zum Spiel wissen möchte, sollte sich einfach auf der offiziellen Webseite etwas umschauen. Dort findet er neben einigen Artworks auch den Download der Tech-Demo.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)