Warez – 4 Jahre Haft für Crackergruppe

Seit den frühen 90ern hat die Cracker-Gruppe Razor1911 der Spieleindustrie das Leben durch das Veröffentlichung von Warez schwer gemacht. Im Zuge einer großen Jagd auf Softwarepiraten sind die Cracker den US-Behörden aber vor einigen Monaten ins Netz gegangen, jetzt wurde ihr Urteil vor Gericht bekannt.

Einer ihrer Leader, Michael Breen, wird für die nächsten vier Jahre die Schwedischen Gardinen in einem kalifornischen Gefängnis begutachten müssen. Der 35-jährige hat damit die härteste, bekannte Haftstrafe aufgebrummt bekommen, die je ein Mitglied der Warez-Szene erhalten hat (dabei hat er noch Glück, dass Gouvernator Arnie ihn nicht gleich hingerichtet hat ;-)).

Was den Mann auch sehr treffen wird, ist die Tatsache, dass er gleichzeitig verurteilt wurde, den Internet-Betreiber Cisco Systems betrogen zu haben. Die Strafe dafür zeigt sich in Form einer 700.000$-Zahlung…

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)