Total Annihilation – Nachfolger in der Mache?

Laut unseren Kollegen von ign.com ließ Chris Taylor, Präsident von Gas Powered Games (Dungeon Siege), in einem Interview auf dem diesjährigen Career Day des DigiPen Institute of Technology ein paar Details über die mögliche Fortsetzung des Strategiespiels Total Annihilation durchsickern.

So antwortete Chris Taylor, damals bei Cavedog selbst für die Entwicklung von Total Annihilation verantwortlich, in dem Interview, in dem er hauptsächlich Fragen zur Spielentwicklung und zum Einstieg in die Branche beantwortete, auf die Frage eines Studenten, ob es jemals eine Fortsetzung zu Cavedogs Total Annihilation geben würde, das man bei Gas Powered Games an einem Strategiespiel nachfolgend zu Total Annihilation arbeiten würde. Des Weiteren verkündete Taylor, dass man schon einen Publisher gefunden habe. Einen Namen wollte er noch nicht nennen, dennoch beschrieb er den Publisher als eine große Firma, die keine Betriebssysteme veröffentlicht. Diese Beschreibung dürfte wohl ein klarer Hinweis auf Microsoft sein, welche zwar Gas Powered Games Dungeon Siege veröffentlichten jedoch nicht die Fortsetung zu Total Annihilation veröffentlichen werden. Somit könnte nur noch Atari als zukünftiger Publisher in Frage kommen, da diese, damals noch unter dem Namen Infogrames , den damaligen Rechteinhaber an der Total Annihilation-Reihe, GT Interactive, aufkauften und nun die Rechte an dem Namen Total Annihilation besitzen. Zudem verkündete Infogrames schon 2002 eine Fortsetzung der Reihe durch den koreanischen Entwickler Phantagram. Diese Fortsetzung erblickte allerdings nie das Licht der Welt.

Weitere Details wollte Chris Taylor in seinem Interview allerdings nicht bekannt geben. Bleibt nur zu hoffen, dass wir es auch mit einer echten Fortsetzung zu tun haben und nicht bloß mit einem Spiel aus dem Total Annihilation-Universum. In ein paar Monaten wissen wir jedoch mehr, denn spätestens dann soll es laut Chris Taylor zu einer offiziellen Bekanntgabe kommen. Also heißt es mal wieder warten, wie auch schon die letzten sieben Jahre, die seit Release des Originals ins Land gegangen sind.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)