Wir haben mal wieder Sonntag. Der Tag an dem sich die Pressesprecher verschiedenster Hersteller in der Kirche treffen, um ihre unter der Woche in Form von Pressemitteilungen verzapften Sünden zu beichten. Somit herrscht am Sonntag die traditionelle Newsflaute und bis auf ein paar eher unwichtige News gibt es relativ wenig, über das es sich zu schreiben lohnt. Dennoch wollen euch die Rebellen natürlich keine Informationen vorenthalten, weswegen nun eine kleine Übersicht der News kommt, die uns einfach zu unwichtig für eine Einzelnews waren.
Kommt Far Cry doch auf DVD?:Nachdem die Demo mit rund 500 MB schon recht groß geraten war und einige Online-Shops neben der normalen CD-Version des Shooters der Coburger Entwickler CryTek auch eine DVD-Version anbieten, sollte es doch recht wahrscheinlich sein, dass wir uns ähnlich wie bei Unreal Tournament 2004 und Tron 2.0 auch bei Far Cry auf eine DVD-Version des Spiels freuen dürfen.
Kurzes Video zu Ultima X: Odyssey erschienen: Heute erschien ein 42 Sekunden kurzes Video zum bald erscheinenden MMORPG Ultima X: Odyssey, welches den Kampf eines Gargoyles auf einer Brücke zeigt. Mit nur 6 MB Größe dürfte der Download auch für Modem-Benutzer machbar sein.
Neues zum Schadensmodell von DTM – Race Driver 2: Das im 1. Quartal 2004 in Deutschland erscheinende Rennspiel DTM – Race Driver 2 von Codemasters wird mit der Terminal Damage Enigne ausgestattet werden, welche Unfallschäden realistisch darstellen soll. Dafür analysierte Codemasters unzählige Unfälle, damit vom Lackkratzer bis zum totalen Verlust der Tür alle Schäden möglichst realistischen dargestellt werden.
Hitman 3 : Contracts – Interview mit neuen Fakten: Das amerikanische Mulitformatmag Gamepro konnte in einem Interview mit den Entwicklern von IO Interactive ein paar interessante Details zum kommenden Schleich-Shooter in Erfahrung bringen. So dürft ihr zum Beispiel zum ersten Mal Nr. 47 aus der Ego-Perspektive steuern. Für weitere Fakten lest einfach das englischsprachige Interview durch.
THQ mit erfolgreichem Quartal: Der amerikanische Publisher und Edutainment-Riese THQ konnte seinen Gewinn im vergangenen Quartal von 3,1 Mio. USD auf 30,4 Mio. USD fast verzehnfachen. Verantwortlich für diesen Anstieg machte man die guten Verkäufe der Titel Findet Nemo, WWE SmackDown! Here Comes the Pain und SpongeBob SquarePants: Battle for Bikini Bottom, welche sich jeweils mehr als eine Million mal verkauften. Wir gratulieren!
So, das war die kleine, aber feine Newsübersicht. Gute Nacht ;)