Star Wreck – C.P.P. Potkustart läuft aus!

Wie wir soeben erfahren haben ist der sechste Teil von Samuli Torssonens Star Werk-Reihe offiziell fertiggestellt. Der Streifen trägt den Untertitel „In the Pirkinning“ und ist ab sofort für 24 Euronen europaweit auf DVD bestellbar. Morgen, am 23.08., startet die Premieren-Tour durch Finnland.

Etwa sieben Jahre wurde an der 103 Minuten langen Sci-Fi-Comedy gedreht, etwa zehn Hauptdarsteller waren quasi vollzeitbeschäftigt und hunderte (wenn nicht tausende) Freunde, Bekannte und Verwandte wurden als Statisten zwangsverpflichtet.

Übrigens, die Jungs und Mädels der Star Wreck-Crew sind keine Ausbeuter, in etwa sechs Wochen (am 1. Oktober 2005) darf man den Streifen auch kostenlos (und ohne seine Stammdaten bekanntzugeben) – wahrscheinlich unter einer Creative Commons Lizenz – herunterladen.

In diesem Sinne: die Filmindustrie bemängelt, dass die Besucherzahlen in den Kinos zurückgehen und weniger DVDs gekauft werden – vielleicht sollte man die Schuld hierfür nicht auf Tauschbörsennutzer schieben sondern eher auf die mangelnde Qualität der Filme – ich jedenfalls gebe Samuli Torssonen und seiner Crew gerne meine Kohle, die Jungs habens echt verdient. Wer sich diese freiwillige Spende nicht leisten kann oder will, sollte sich den Film aber trotzdem auf legalem Weg herunterladen und zu Gemüte führen (50 Minuten DVD-Extras hat man dann allerdings nicht).

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)