Overclocked – GEWALT!!!1!

Ich wusste mit blutrünstigen Überschriften kann man eure Aufmerksamkeit erregen:

House of Tales (The Moment of Silence) arbeitet an einem neuen Adventure. Das Ding nennt sich Overclocked handelt von einem Psychater und fünf anderen spielbaren Charakteren und dreht sich im Wesentlichen um Gewalt. Mit der Geschichte will man sich nämlich abermals nicht in seichte Gewässer stürzen und sich mit so komplexen Fragen beschäftigen, was denn eigentlich Gewalt ist, wodurch sie ausgelöst werden und ob sie gerechtfertigt sein kann. Klingt nach viel Potential. Einen weltweiten Publishing-Deal will man demnächst unterzeichnen, deshalb gibt es wohl aktuell noch kaum Infos oder Bilder.


Gearbeitet wird an Overclocked – A Story about Violence seit einem halben Jahr. Technisch setzt man auf eine verbesserte Moment of Silence-Engine mit einer Mixtur aus 2D- und 3D-Features. Kritikpunkte am Vorgängerprojekt will man wohl auch berücksichtigen. Lange Laufwege sollen der Vergangenheit angehören, und auf Interaktion mit der Umwelt soll mehr Wert gelegt werden. Besondere Versprechen macht House of Tales für die Steuerung und das Interface. Wie viele Genrefans, stimmt auch der Lead Designer gegenüber Adventure Corner zu, dass die übereinfache Steuerung aktueller Adventures dem Spielprinzip eher schaden als nutzen.

Releasetermin für Overclocked gibt es noch keinen. Für das Unterzeichnen eines Publisher-Deals, setzt man diesmal aber voraus, am Ende der Entwicklung genügend Zeit für den nötigen Feinschliff zu bekommen. Wir rechnen frühestens Ende 2006, wahrscheinlich aber eher Richtung erste Hälfte 2007 mit dem Titel und halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)