S.T.A.L.K.E.R. – Einstellungsgerüchte

In den letzten Tagen geisterte eine Nachricht durchs Netz, die angeblich auf der Games Convention in Leipzig ihren Anfang nahm. S.T.A.L.K.E.R. sei eingestellt worden, aus Kosten- und Qualitätsgründen – so der Inhalt der Meldungen.

THQ hat das nun sofort abgewürgt. „Bodenlos“, nennt der Publisher diese Gerüchte gegenüber einer Fansite und wischt sie damit wohl vom Tisch. Ausgegangen war übrigens alles von einer Meldung bei den Kollegen von Krawall. Wir spekulieren: Anders als die Leser der Fanseite munkeln, werden die Jungs des deutschen Spieleportals das nicht von irgendeinem x-beliebigen 12-jährigen Nerd haben, sondern bei Brancheninsidern aufgeschnappt haben.


S.T.A.L.K.E.R wurde auf der GC überhaupt nicht präsentiert. GSC Gameworld musste bereits mehrere Verschiebungen ankündigen und eine Veröffentlichung ist aktuell kaum absehbar. Ob ihr der Spekulation also nicht vielleicht das Potential für ein Körnchen Wahrheit zusprecht, entscheidet ihr besser selbst.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)