Star Wars Galxies – Große Userzahlen zu Beginn

Lucas Arts brüstet sich schon mit dem Titel „Schnellstverkauftetes MMORPG aller Zeiten“. Denn die ersten Userzahlen aus den Staaten, in denen es seit kurzer Zeit Star Wars Galaxies zu erwerben gibt, sind beeindruckend.

125.000 Spieler sollen sich in der Star Wars-Welt schon tummeln. Damit machten sie alle aufgezählten Mängel von Beta-Testern zu nichte. Das Spiel soll unfertig sein, behaupteten einige Testspieler, doch anscheinend hat es nicht viele vor dem Kauf zurückgehalten.

Die Welt der MMORPG’s wurde mit Ultima Online eröffnet, das noch heute zu den besten seiner Zunft gehört und sich immernoch großer Beliebtheit erfreut. In den letzten Jahren sind die Zahlen der Spieler, die sich via Internet mit anderen messen wollen, um ein Vielfaches gestiegen. Dies wird wohl das Genre der Zukunft werden, so lassen sich auch die zahlreichen Titel in den letzten und kommenden Jahren erklären.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)