Speedball 2 – Remake in der Mache

So viel kalten, harten Stahl hat man selten gesehen. Speedball 2 der Action-Sport-Klassiker von 1991 wird in diesem Jahr ein Remake bekommen. Entwickelt wird das ganze von Frogster Interactive.

Ihr kennt Speedball nicht? Zwei Teams von jeweils sechs Leuten stehen sich gegenüber. Mit jeder Menge Stahl bekleidet, versuchen sie den Stahlball in das gegnerische Tor zu werfen. Das Regelwerk sieht hierbei kein Foulspiel vor. So wird geschupst, gezogen, umgerannt und hingeworfen wo es nur geht. Schon damals auf dem Amiga eine wahre Freude.

Zwar gibt es noch keine genaueren Details. Einzig, dass Speedball 2 vorraussichtlich erstmal nur für den PC entwickelt wird. Ein Sprecher von Frogster erzählte den Kollegen von Eurogamer allerdings, dass auch schon über eine Xbox 360-Version nachgedacht wurde.
Auf der offiziellen Seite findet sich bisher auch nur ein Forum und ein Verweis darauf, dass das Remake schon diesen Sommer kommen soll.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)