Sensible Soccer – Neuauflage des Fußball-Opas

Die älteren Kaliber unter uns werden sich sicherlich noch mit Freuden an den Fußball-Klassiker Sensible Soccer zurück erinnern. Im Jahre 1992 kam das Spiel, entwickelt von Sensible Software, heraus. Die Spielmechanik ist für viele Fans noch heute wegweisend.

Nun kündigte Codemasters an, einen Nachfolger bereits in Entwicklung zu haben. Dieser soll im zweiten Quartal 2006 erscheinen und viele Tugenden des Vorgängers übernehmen. So soll es wieder massig viele Teams, Cups und Ligen geben. Außerdem darf sich nun seine eigene Mannschaft zusammengestellt werden.

Das Gameplay zielt immer noch auf temporeiche Partien, schnelle Dribblings und Blutgrätschen ab. Inzwischen präsentiert sich Sensible Soccer allerdings komplett in 3D. Wie auch schon beim Vorgänger, tragen die Spieler übergroße Köpfe auf ihren Schultern.

Um mit heutigen Spielen mithalten zu können, wurde die Steuerung in einigen Aspekten verfeinert. Die Top-Down Perspektive ist nun etwas angeschrägt und gewährt einen besseren Blick auf das Geschehen. Erste Bilder zum Game gibt es unter dem unten aufgeführten Link zu sehen.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)