Stargate SG-1 – Namco ist neuer Publisher (Upd.)

Ob der Shooter zu Stargate SG-1 scheisse wird, so wie JoWooD es behauptet, oder ob JoWooD völlig gaga ist, so wie Perception es behauptet – wir werden es bald wissen. Wie nämlich nun verlautbart wurde, hat Namco das Lizenzprodukt unter seine Fittiche genommen. Der Release ist noch vor Ende des Jahres geplant.

Namco holt sich damit ein weiteres namhaftes Projekt an Board und verstärkt das eben erst mit Hellgate: London aufgenommene Vorhaben, auch am PC-Markt zu bestehen. Stargate SG-1 wird übrigens auch für PS2 und Xbox erscheinen. Schau ma mal…

UPDATE: Schande über mein Haupt, die ganze Meldung ist wohl Müll. Namco war seit jeher Co-Publisher in Nordamerika und laut einem aktuellen Interview in einem österreichischen Wirtschaftsmagazin maßgeblich daran beteiligt, dass JoWooD das Spiel fallen lassen hat. In dem Gespräch äußert sich der JoWooD-CEO Albert Seidl übrigens auch zu weiteren Aspekten des Streits. Kann man den Aufstellungen glauben, hat der österreichische Publisher bereits 5,7 Millionen Euro in Stargate SG-1 investiert gehabt.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)