Nintendo Wii – Gemächlicher Start in Amerika?

Am gestrigen Sonntag ist der Nintendo Wii in den USA gelauncht. Wie zu erwarten war, fanden sich auch hier vor den hiesigen Kaufhäusern große Menschenmengen ein, um eine der begehrten Konsolen zu erhalten.

Im Gegensatz zu Sony hat man bei Nintendo wenigstens auf ein ausreichend großes Startkontingent an Konsolen gesorgt. Dadurch blieben spektakuläre Kämpfe um die Konsole naturgemäß aus. Ich jedenfalls frage mich immer wieder, ob Sony absichtlich so wenig Konsolen auf den Markt wirft um den Hypefaktor, und die Berichterstattung über brutale Zusammenstöße von Gamern möglichst hoch zu halten.

Wenn man dort allerdings auf eine solche Art von Werbung angewiesen sein sollte, sage ich schon mal gute Nacht!

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)