Mount & Blade – Pirates! im Mittelalter

Krieg ist im Lande Calradia ausgebrochen. Zwei Parteien geben sich Saures und mitten drin ist wer? Natürlich wir Spieler. Taleworlds arbeitet derzeit gerade an Mount & Blade, einem Action-RPG im Stile von Pirates!. Anstatt mit Schiffen über Meer zu gondeln, lassen uns die Entwickler allerdings in ganzen Trupps zu Fuß von Stadt zu Stadt über das Land ziehen. Herzstück des Spiels ist der Kampfmodus. Dutzende Mannen treffen in Echtzeitschlachten aufeinander – zu Fuß oder auf dem Pferd mit Schwert, Knüppel, Speer oder mit dem Pfeilbogen. In unserer Previewversion machte das höllischen Spaß – einen ausführlichen Artikel findet ihr in den nächsten Tagen hier auf Rebell.at.

Besonders interessant ist übrigens das Preismodell: Auf der offiziellen Website gibt es eine befristete Demo. Wer will kann sich diese für 12$ zu einer vollständigen Beta-Version upgraden lassen. Dafür bekommt man dann später auch das fertige Spiel im Preis inkludiert. Mit jeder neuen Version steigt der Preis, bis das fertige Spiel dann für 25$ angeboten werden kann. Ihr investiert also mit der (schon sehr stabilen aber natürlich noch nicht fertigen) Beta in das endgültige Produkt.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)