Junction Point – Deus Ex-Erfinder gründet neues Studio

Damals noch bei Ion Storm (R.I.P.) hatte Warren Spector wohl einen seiner genialsten Einfälle. Er erfand Deus Ex. Dafür danke nicht nur ich ihm, sondern mit mir wohl eine große Fangemeinde.

Nun hat dieser ein neues Entwicklerstudio gebildet, seine nächste Station nach Looking Glass. Schon gibt es auch erste Gerüchte über das erste Projekt von den Junction Point Studios. Spector gab dazu bisher nur bekannt, dass es ein Fantasy-Spiel werden wird. In welches Genre dies nun fallen wird, ist noch nicht bestätigt. Klar ist allerdings, dass Spector bereits früher an einem Projekt arbeitete, welches den Namen Junction Point trug.

Dieses Projekt sollte ein Fantasy MMORPG werden und es liegt somit nahe, dass Spector diese Idee auch endlich in die Tat umsetzen will. Das Spiel soll einen rasche Entwicklungszeit haben und somit können wir uns schon bald auf nähere Informationen freuen. Denn Donnerstag beginnt die GDC (Gamedevelopers Conference) und wir sind zuversichtlich, dass Warren Spector dort über das Projekt an dem sein neues Studio arbeitet plaudern will.

Wer der englischen Sprache mächtig ist, kann alle Informationen noch einmal bei den Kollegen von Gamespot nachlesen.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)