Joshua – Neues Adventure von Funatics

Spätestens seit Gothic 2, Aquanox und Zanzarah sollte klar sein, dass auch die lange Jahre auf diesem Gebiet eher nachhinkenden deutschen Entwickler mittlerweile wunderschöne Grafikengines entwickeln können. Von den Machern des letztgenannten Titels, Funatics (Cultures, Catan – Die erste Insel), kommt nun ein neues Actionadventure. Dieses nennt sich Joshua und spielt in einer fiktiven Welt. Man übernimmt die Rolle des Jungens Joshua, der sich auf die Suche nach seiner Schwester macht. Diese kehrt nämlich eines Tages von ihrer Forschungsreise nicht mehr zurück. Auf seinem Tripp durchs Land stößt Joshua auf viele Gefahren und eine dunkle Bedrohung. Wird die bis dato heile Welt des Jungens untergehen oder könnt ihr das verhindern?

Optisch ist die nette Hintergrundgeschichte wunderschön verpackt, wie unsere beiden Screenshots doch recht deutlich zeigen (Bitte draufklicken zum Vergrößern). Erste Gespräche mit Publishern will man bei Funatics auf der kommenden E3 aufnehmen. Vermutlich werden wir dort auch das für die nahe Zukunft angekündigte „weitere“ Info- und Pressematerial präsentiert bekommen. Fix eingeplant ist derzeit nur eine PC-Version, die Entwickler wollen aber auch andere Plattformen bedienen. Unter dem unten stehenden Link findet ihr außerdem eine bisher eher leere Website zum Spiel.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)