Half-Life 2 – Wir lösen das Publisher-Rätsel

Und wieder eine News zu Half-Life 2. Nachdem am gestrigen Tag das Embargo gegen Onlinemagazine von Valve endlich aufgehoben wurde, schossen die Previews nur so aus dem Boden. Leider waren kaum Neuigkeiten in diesen zu erfahren, da die meisten Details schon in den Printmagazinen und in unserer Vorschau zu finden waren.

Ein wenig Verwirrung herrschte um die Frage, wer denn Half-Life 2 nun publishen wird. Natürlich wollten wir euch nicht im Dunkeln tappen lassen und haben daraufhin bei den beiden potentiellen Distributoren nachgefragt. Während Activision uns wissen lies, dass Valve in den nächsten Jahren mehrere Titel über den Publisher veröffentlichen wird, leider aber nicht festgelegt wurde welche das sein werden, bestätigte uns PR-Manager Jens Schäfer, dass Half-Life 2 unter dem Vivendi-Label erscheinen wird.

Nachdem es immer wieder Unstimmigkeiten gab, ob Valve bereits die vertraglich festgelegte Anzahl an etwickelten Spielen für Vivendi erfüllt habe und Activision sich kürzlich die Publishingrechte für kommende Valve-Titel gesichert hatte, waren hier viele Spieler nicht sicher, wer denn HL 2 nun veröffentlichen darf.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)