IRC – mIRC 6.1 erschienen, Quakenet mit Besuch

Das Internet Relay Chat, kurz IRC, ist das wohl beliebteste Chat System auf Erden. Im Quakenet, einem Server für IRC wurde Gestern ein neuer Besucherrekord gebrochen. Sage und Schreibe 201.401 chatteten um die Wette und brachten somit den Quakenetserver zum kochen.

mIRC ist in einer neuen Version erschienen. Einige Fehler wurden behoben und somit kann man sich mit der Version 6.1 in die Weiten des Relay Chats stürzen. mIRC ist das beliebtest IRC Programm und wird fast täglich mit guten und nützlichen Scripten sowie PlugIn´s der Fans beglückt. Derzeit laufen aber nicht alle Scripte und PlugIn´s mit der neuen Version. Des weiteren erscheint von nun an der Register-Screen bei jedem Start, ein Unterdrücken ist nicht mehr möglich.

Auch wir Rebellen sind mit einem Chat im Quakenet vertreten. Derzeit halten wir im .at Chat den Rekord der Idletime. Außer Join und Quit Messages sieht man „noch“ nicht viel bei uns. Kommt doch mal rein und macht mächtig mit, dann werden auch die anderen wach und wir rocken die Bude.

Eine Anleitung sowie Rebell fähige mIRC 6.03 Version stellen wir euch demnächst zur Verfügung.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)