Half-Life 2 – Preismodelle aufgetaucht

Eine angebliche Email von Valve Mitarbeiter Gabe Newell ist in einem Forenpost von halflife2.net aufgetaucht. In dieser Email wird von drei Preismodellen berichtet.

  • Modell 1: reiner Singleplayer-Modus, keine Mods spielbar
  • Modell 2: Single- & Multiplayer-Modus, Mods spielbar
  • Modell 3: wie Modell 2, nur mit netten Dreingaben

    Modell eins und zwei kann man sich optional zum Laden nebenan auch über Steam kostenpflichtig downloaden. Entweder durch ein Abonnement (mtl. 9.95$) oder durch eine einmalige Zahlung. Im Abonnement kann man natürlich alles downloaden was verfügbar ist, wenn also Team Fortress 2 erscheint und man ist Mitglied im Steam, kann man es sich sofort auf den Rechner holen. Das dritte Modell wird es demnach nur im Laden geben. Dies lässt vermuten, dass es nicht nur Software, sondern auch Materielle Dinge (Minibrechstange? *g*) etc beinhalten wird.

    Ob auch diese Email wieder mal ein Fake ist, wird sich hoffentlich bald herausstellen. Die Preismodelle hören sich aber schon sehr gut an, Valve hat sich hier wirklich einmal Gedanken gemacht. Immerhin gibt es genug Zocker, die einen Multiplayer Modus nie anfassen. Wir begrüßen es, dass man nur für das zahlt, was man auch will.

    Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)