Half-Life 2 optisch enttäuschend? Neue Screens!

Seit der letzten echten Neuigkeit zu Half-Life 2 dürften ungefähr 200 Monate vergangen sein. Die Zeit des Dürstens ist nun aber vorbei, denn neun wirklich neue Screenshots (zumindest im Onlineberech – sie sind ebenfalls in der aktuellen PC Games zu finden) sind nun unter dem unten stehenden Screenshot in hochauflösender Fassung zu finden.

Nach dem ersten Schrecken, weil es etwas Neues zu sehen gibt, folgt auch gleich ein zweiter. Bei genauer und kritischer Betrachtung weisen die Bilder keine revolutionären oder tollen Grafiken mehr auf. Teilweise wirken die Screenshots sogar erschreckend detailarm, und einige Szenerien wären wohl auch mit der Unreal Tournament-Engine anno 2000 bereits problemlos möglich gewesen. Im Vergleich zu Far Cry geht der Titel optisch zwar nicht total unter, muss sich aber warm anziehen. Meiner Meinung nach, wären die Bilder insgesamt gesehen nur unwesentlich über dem Niveau von Yager anzusiedeln. Hoffentlich präsentiert sich das Spiel in Bewegung schöner…

Seltsam, dass Valve nun gerade diese Screenshots frei gibt, nachdem man sich so lange Zeit bedeckt hielt.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)