Fahrenheit – Güldene Morde im wichtigsten Spiel

Hohe Erwartungen müssen die Entwickler von Quantic Dreams treffen, wenn sie mit Fahrenheit demnächst an die Öffentlichkeit treten. Das Adventure wurde nicht nur branchenintern mit hohen Vorschusslorbeeren gewürdigt, auch das nicht unbekannte, deutsche Magazin „Stern“ erklärt es in der aktuellen Ausgabe „zum wichtigsten Spiel unserer Zeit„. Eine wagemutige Einschätzung, die viele wohl nicht teilen werden, gebährt sich Fahrenheit doch weniger zum Spiel als zum interaktiven Film. Der soll allerdings laut ersten Berichten großartig umgesetzt sein.

Auf jeden Fall ist der Multiplattform-Titel jetzt fertig und soll am 16. September in den Läden stehen. Das „Gesamtkunstwerk“ (auch das berichtet der Stern) erscheint am PC auf DVD und dann noch auf PS2 und Xbox. Ob gewisse Medien versuchen ihre negative Berichterstattung über Spiele zu kompensieren, oder ob wir es tatsächlich mit einem Wunderspiel zu tun bekommen, klären wir so bald uns möglich in einem Test.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)