Age of Empires 3 – Demo unter Windows 2000

Kritik hagelte es für Ensemble nach der veröffentlichten Age of Empires 3-Demo hauptsächlich für die Inkompatibilität des Spiels mit Windows 2000. Findige Fans haben nun geschafft, was die Entwickler zusammen mit Microsoft als Publisher offensichtlich nicht schaffen wollten, es läuft auch unter dem älteren Betriebssystem.

Die Kollegen von Boomtown erklären wie:

Damit ihr die Demo auch unter Windows 2000 genießen könnt, geht wie folgt vor:

1. Die Installationsdatei ausführen.

2. Auf die Fehlermeldung warten.

3. Mittels des Explorers in den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\temp wechseln. Dort sollte sich ein neu erstellter Ordner mit der Datei Age of Empires III Trail.msi befinden.

4. Diese wird nach C:\ kopiert und in AOE3.msi umbenannt.

5. Die Eingabeaufforderung (Start -> Ausführen -> „cmd“) aufrufen und dort msiexec /a C:\AOE3.msi /qn TARGETDIR=“C:\AOE3″ eingeben und einige Zeit warten.

6. Die Demo in dem neu erstellten Ordner starten.


Ich wünsche weiterhin viel Spaß und verweise alle, die mit dem Download bisher gewartet haben, auf unsere Demoreview.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)