Empire Earth 2 – Die lustigen Atompilze feiern Comback

Könnt ihr euch noch an die lustigen Atompilze aus Empire Earth errinern? Ja? Schön, denn wie heute bekannt wurde, kommen sie wieder. Schöner, härter, besser! Die Entwicklung des Spiels übernehmen die Jungs von Mad Doc Software und sie wollen was ganz Besonderes daraus zu machen.

So soll mit einer extraordinär tollen K.I. geglänzt werden. Dazu kommt noch eine extrem aufgebohrte Grafikengine, die ihr auf den ersten Screenshots auch schon begutachten könnt. Außerdem soll das Wetter eine wichtige Rolle bekommen, genauso wie Städte und Landesgrenzen, was ein wenig an Rise of Nations oder Civilizations erinnert.

Ein wichtiger Teil des Spiels wird der Multiplayermodus inne haben. Dank speziellem Planungsmodus lassen sich gemeinschaftlich diverse Taktiken festlegen. Damit auch keine Langeweile aufkommt, werden satte neun Modi mitgeliefert.

Insgesamt stehen euch übrigens 14 verschiedene Zivilisationen zur Verfügung, die so auch schon eine Menge Abwechslung bieten dürften. Als Releasetermin ist bisher das Frühjahr 2005 angegeben. Hoffen wir, dass sich der nicht noch einmal ändert und die Entwickler rechtzeitig fertig werden.

Scheinbar trumpfen Strategie-Titel immoment wieder ganz groß auf. Neben der kürzlichen Ankündigung des fünften Siedler-Teils, erscheint schon bald ein Addon zu Rise of Nations und die Hinweise auf eine Fortsetzung der Age of Empires-Reihe verdichten sich auch zunehmend.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)