Duke Nukem Forever – Die Unfähigkeitsbekundung eines Entwicklers

Duke Nukem Forever ist nicht erst seit gestern eine unendliche Geschichte. Auch die neuste Nachricht aus dem Hause 3D Realms hört sich nicht richtig nach Fortschritt an:

Man möchte nämlich nicht an der kommenden E3-Spielemesse teilnehmen, weil man sie für irrelevant halte.

Entschuldigt, falls ich völlig falsch liege, aber für mich ist die E3 immer noch eine der bedeutendsten Spielemessen weltweit. Wenn das nicht nur wieder eine der berühmten Ausflüchte der Entwickler ist, um vom indiskutablen Entwicklungsstand des Spiels abzulenken.

Trotzdem versichert man weiterhin nimmermüde, dass das Auslassen der E3 keineswegs etwas mit dem Spiel selbst zu tun hat. Die Entwicklung schreite laut Produktionsleiter Scott Miller nämlich prächtig voran.

Merkwürdig. Denn wenn man die ganzen durchweg positiven Wasserstandsmeldungen von 3D Realms der letzten Jahre zusammenrechnet, dann müsste die Entwicklung schon seit mindestens 5 Jahren prächtig laufen. Komisch, dass trotz prächtigster Entwicklung noch kein fertiges Spiel dabei herumgekommen ist.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)