DTM Race Driver 2 – Heizt den Vorgänger in Grund und Boden

Mit DTM Race Driver 2 hat Publisher Codemasters einen echten Glücksgriff gelandet: nachdem sich der Titel schon in der ersten Woche nach Release sofort auf Platz 1 der PC- und Xbox-Verkaufscharts setzen konnte, gab Codemasters gegenüber MCV Online nun bekannt, dass sich die Verkäufe die Titels im Vergleich zu den des Vorgängers schon jetzt um gut 120 Prozent bei der Xbox-Version und um cirka 80 Prozent bei der PC-Version gesteigert hätten.

Bei Codemasters steht man dem Ergebnis sehr positiv gegenüber: Die PC-Zahlen sind umso erfreulicher, da DTM Race Driver 2 unser erster DVD-only-Release ist so Stephan Hilgenberg, Leiter Marketing und Produkt bei Codemasters gegenüber MCV Online. Des Weiteren werde man den Titel zusätzlich in der laufenden DTM-Saison mit einer verstärkten Marketingkampagne weiter in den Markt drücken, so Hilgenberg weiter. Als Grund für den Erfolg sieht man bei Codemasters die enorme Spieltiefe des Titels und die für den deutschen Markt sehr lukrative Lizenz.

Hoffen wir mal, dass möglichst viele Publisher nach dem enormen Erfolg von DTM Race Driver 2 auch auf den DVD-Zug aufspringen werden und uns das unnötige CD-Wechsel-Desaster in Zukunft erspart bleibt.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)