Codename: Panzers – CDV will USK ab 16

Publisher CDV nahm jetzt Stellung zu der nicht freigegebenen Einzelspieler – Demo zu Codename: Panzers. Eigentlich sollte die Demo schon im April erscheinen, doch die USK macht mal wieder einen Strich durch die Rechnung.

Die Demo mit der Mission „Warschau“ erhielt keine Jugendfreigabe und somit auch keine Berechtigung auf einen Download bekam. Die USK begründete ihre Entscheidung mit den Gründen, dass das Warschau – Szenario sofort auf den Warschau – Aufstand und somit auf einen sehr problematischen Hintergrund zurückzuführen sei.
Weiter heißt es auch, dass dadurch die deutschen Taten im Zweiten Weltkrieg zu sehr heroisiert werden. CDV lässt sich dadurch aber nicht unterkriegen. Geplant ist jetzt ein Demo – Release am Anfang nächsten Monats.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)