Vampire: Bloodlines – Schöner als Half-Life 2?

Bekanntermaßen setzt Vampire – The Masquerade: Bloodlines auf die Source-Engine aus dem Hause Valve, und damit auf dasselbe Grundgerüst wie Half-Life 2. Nun tauchen aber erste Indizien dafür auf, dass das RPG von Troika seinem technologischen Bruder aus dem Shooter bereich optisch überlegen sein könnte.

Auf dem NV40-Event von nVidia wurde nämlich nicht nur Splinter Cell X im Zusammenhang mit einer kommenden Shader-Technologie erwähnt, sondern auch Vampire: Bloodlines. Half-Life 2 hingegen kommt nicht vor, was unter anderem daran liegen könnte, dass es dieses Engine-Feature dort nicht geben wird.

Anzumerken bleibt, dass die optische Qualität natürlich auch einen westenlichen Teil aus dem Leveldesign eines Spiels bezieht, und deshalb ein technologischer Vorsprung nicht gleich ein schöneres Game bedeuten muss. Außerdem beweißt das Fehlen von HL 2 noch nichts, sondern kann lediglich als ein deutliches Indiz aufgefasst werden.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)