Championship Manager 5 – April, April

Nein, die gesamte Rebellen-Fraktion ist nicht schon wieder auf irgendwelchen garantiert nicht in der Apotheke erhältlichen Mitteln und glaubt sich schon im April, vielmehr erscheint pünktlich zum 1. April die fünfte Auflage des Championship Manager.

Zugegebenermaßen ist der Witz nicht besonders originell, aber wirklich unterhaltsam gestaltete sich der Spielbetrieb bei den Vorgängern des Championship Manager 5 auch nicht. So wurde und wird dem Spieler immer noch zugemutet seinen Fußballverein in einer Spieloberfläche zu verwalten, welche einer Excel-Tabelle an optischen Reiz in nichts nach steht. Trotzdem steckt hinter dem Championship Manager 5 weitaus mehr, als die drögen Übersichtsscreens erahnen lassen. Schließlich werden die Spielergebnisse realitätsnah berechnet und die Bedienung fällt dank der Sparoptik auch sehr simpel aus..

Ob sich der Championship Manager 5 mit diesen Features jedoch gegen die starke Konkurrenz aus dem Hause Ascaron und Electronic Arts durchsetzen kann, darf bezweifelt werden.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)