Ich werde nun gleich zwei Dinge von euch, lieben Lesern, als eingefleischten PC-Freaks und Faktenliebhabern verlangen. Zum Ersten müsst ihr bereit sein, einen Blick über den so genannten Tellerrand in Nintendos Handheld-Gefilde zu werfen und zum Zweiten müsst ihr euch darauf einlassen können, bei etwas Analystengeschwätz nicht gleich laut los zu prusten. Denn anders wäre die Meldung, dass Nintendo, obwohl mit dem Nintendo DS schon die neue Handheld-Generation in den Händlerregalen in Asien und Amerika steht, trotzdem noch eine neue Version des altehrwürdigen Gameboy Advance plane, nicht auf den Seiten von gamespot.com erschienen.
Und so prophezeit US-Analyst PJ McNealy genau eben dieses und beruft sich dabei darauf, dass seit der Einführung des Gameboy Adance SP im Jahre 2003 keine neue Version des Gameboy Advance mehr erschienen ist. Dies seit laut PJ McNealy in Zeiten immer kürzer werdender Produktzyklen schon eine halbe Ewigkeit und außerdem würde eine neue Version des Gameboy Advance die Verkäufe ankurbeln und das RK-Problem in Asien eindämmen. Als möglichen Zeitpunkt für die Vorstellung der neuen Version peilt McNealy dabei die demnächst anstehende E3 an.
Ob es sich dabei um das übliche Analystengeschwätz handelt, oder ob der liebe Herr McNealy im Endeffekt mit seinen Vermutungen doch nicht so ganz daneben liegt, wird also mal wieder nur die Zukunft klären können…