Brütal Legend – Activision wirft Knüppel

Tim Schafer sollte jedem Gamer, der etwas auf sich hält, ein Begriff sein. Der Godfather of Adventure wirkte nicht nur an Day of the Tentacle, Full Throttle und Grim Fandango, sondern brachte mit seinem eigenen Studio Double Fine Productions vor gut drei Jahren das abgedrehte Psychonauts auf den Markt.

Das neueste Werk von Schafer und seiner Crew nennt sich Brütal Legend und soll eine Art Heavy-Metal Action-Adventure werden (nichts Genaues weiß man nicht). Nachdem Activision nun mit Vivendi fusionierte, wollte man die Rechte am Spiel verkaufen.

Nun hat man aber seit geraumer Zeit nichts mehr vom aktuellen Stand der Dinge gehört. Der ursprüngliche Deal mit EA hat sich glücklicherweise zerschlagen. Nun soll aber eine Privatfede zwischen Activision und Double Fine die Sache unnötig lähmen. Ich hoffe, dass sich der Spaß schleunigst klärt. Tim Schafer-Games kann es nämlich nicht genug geben :-).

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)