HyperSpin – Interessantes Home-Arcade Projekt

Wer kennt sie nicht? Die guten alten Tage, als die Welt noch in Ordnung war. Als man die Welt auf der verzweifelten Suche nach Zelda durchstreifte und nicht nur nach ein paar Gold und der immer selben Instanzerfahrung Ausschau hielt.

Die Macher von HyperSpin wollen genau diese Tage zurückbringen und entwickeln gerade ein tolles Frontend, mit dem ihr quasi jeden Emulator einer Konsole der damaligen Zeit über ein zentrales Programm abrufen könnt.

In Hyperspin wird zusätzlich zu jedem Spiel eine Vorschau und ein hübsches Artwork gezeigt. Jeder, der Lust hat an dem Projekt mitzuwirken, kann übrigens seine eigenen Vorschaufenster für Spiele entwerfen.

Wer also schon immer von einer Home-Arcade Maschine geträumt hat, könnte mit HyperSpin das passende „Betriebssystem“ dafür gefunden haben.

Hier ein Video:

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)