Bone – Wann kommt Teil 2? CD-Version möglich?

Mit Fone, Phoney und ihrem Cousin Smiley Bone kann man sich aktuell schon in der ersten Episode von Bone vergnügen. Auf unsere Anfrage hin haben die Entwickler bestätigt, dass das zweite Kapitel des spaßigen Adventures Anfang 2006 erscheinen wird.

Nach unserem Test wurden wir außerdem immer wieder gefragt, ob es auch denkbar ist, dass Bone zukünftig auch auf CD erscheint. Telltale hat unser bekundetes Interesse an einer Version auf einem richtigen Datenträger nicht eindeutig aber zumindest vage beantwortet. Im Moment denke man an nichts anderes, als an die Internet-Distribution, schließe aber für zukünftige Vertriebsformen zum Beispiel eine CD-Compilation nicht aus.

Dazu bleibt zu sagen, dass der Schritt gegen den herkömmlichen Ladenvertrieb logisch erscheint. Im Normallfall bekommen die Entwickler bei einem Publisher einen niedrigen einstelligen Prozentanteil jedes verkauften Exemplares, über das Internet kann man hingegen sogar den Großteil der Einnahmen für sich beanspruchen. In Zeiten von Internet-Shops und Breitband-Anschlüssen stellt der Onlinevertrieb deshalb eine große Chance für die Indie-Szene dar.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)