Ankh – Interessantes Adventure aus Frankfurt

Schwarzer Humor, schicke 3D-Grafik, klassische Rätsel – Ankh von Deck 13 verspricht ein großer Titel im Adventure-Genre zu werden. Das von einem Publisher mit sympathischen Namen vertriebene Game (Rebel Games) soll im September erscheinen und handelt vom jungen Assil im alten Ägypten. Der hat den Schlüssel zu einer Pyramide geklaut und daraufhin dort mit seinen Freunden auf einer Party seinen Durst mehr als gestillt. Blöde Idee, wie sich herausstellt. Nicht nur weil er damit einen tödlichen Fluch auf sich lädt, sondern auch weil er es mit einem der mysteriösesten Wesen der Welt zu tun bekommt: einer hübschen Frau (obwohl die von Deck 13 ebenfalls als sympathisch, nämlich „rebellisch und geheimnisvoll“ beschrieben wird).

Auf jeden Fall findet Assil auch ein magisches Ankh, und macht sich daran das Abenteuer seines Lebens hinter sich zu bringen. Ob das so gut wird wie versprochen, wissen wir dann im Herbst.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)