World of Warcraft – Stresstest beginnt heute…

…jedoch laut unseren Kollegen von gamestar.de leider nur für die nordamerikanischen Fans des MMORPG World of WarCraft von Blizzard.

Somit muss der restliche Teil der Spielerwelt in Europa, Asien, Afrika und Australien sich noch ein bisschen gedulden. Bei Blizzard selbst begründete man diese drastische Entscheidung damit, dass der Stresstest für die Server nur in Nordamerika durchgeführt werden könne, da sich so aufgrund der relative gleichen Zeitzonen möglichst viele Spieler zu einer bestimmten Tageszeit auf den Servern einfinden würde. Mit verschiedenen Zeitzonen sei dies leider nicht möglich.

Bis jetzt bleibt es leider noch ungeklärt, ob es auch einen europäischen Stresstest geben wird. Stresstest werden von Entwicklern extra dafür durchgeführt, um die mögliche maximale Belastung der Server auszuloten und somit die Anzahl der benötigten Server zu analysieren.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)