World of Warcraft – Rest State?!

Als ich das auf der offiziellen Homepage las, traute ich meinen Augen nicht mehr. Warum macht man sowas? Aber ich erkläre erstmal worum es überhaupt geht.

Es wird in World of WarCraft einen Rest State (auf Deutsch: Erholungsstatus) geben. Dieser wird in fünf Stufen unterteilt:

  • 1. Gut ausgeruht
  • 2. ausgeruht
  • 3. normal
  • 4. angeschlagen
  • 5. erschöpft

    Während man levelt wird euer Charakter mehr und mehr erschöpft. Ihr lauft diese fünf Phasen von oben nach unten ab. In der ersten Phase bekommt ihr noch einen saftigen Bonus beim Zerhacken von Gegnern. Seid ihr „nur noch“ ausgeruht wird dieser Bonus schon kleiner. Im Normalen-Zustand gibt es dann nur noch normale Erfahrungspunkte und dann gehts ja erst los. Seid ihr angeschlagen so erhaltet ihr nur noch die Hälfte aller Exp (Experience Points = Erfahrungspunkte) und als Erschöpfter könnt ihr gerade mal ein Viertel mitnehmen.
    Um vom schlechtesten in den besten Zustand zurückzukehren muss man 8 Stunden lang mit einem Charakter schlafen oder ausgeruht sein.

    Was ein solches Feature für den Spielspaß ausmacht kann man sich ja schon ausmahlen. Was man sich bei einen solchen Feature aber denkt, können wir uns nicht ganz erklären. Wir haken nach!

    Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)